Ich finde es eigentlich nicht so schlimm. Wir selbst fahren schon seit vielen Jahren auch sehr gerne an "B-Attraktionen" (oder C?), wenn man ehrlich ist, die paar richtigen Nationalparks erschöpfen sich im Laufe der Jahre doch sehr schnell. Und dann schaut man sich sowieso nach Alternativen um.
Wobei es auch bei "A-Attraktionen" immer noch sehr daran liegt, WANN man dahin fährt. Sylvia und ich haben ja bekanntermaßen ein ganz besonderes Herz für Moab und Umgebung, in der Hauptsaison aber auch inzwischen vollkommen überlaufen. Wir aber fahren schon seit Jahren im März dahin, da ist es zwar immer noch sehr gut besucht, aber nicht grausam überfüllt und durchaus machbar.
Dann fahren wir grundsätzlich auch gerne in den Süden von Arizona und New Mexico, einfach schon nur, weil es so schön warm da ist. Wetter ist für uns auch wichtig. Insgesamt muss ich zugeben, dass es mir egal ist, wenn die Nationalparks in der Hauptsaison total überfüllt sind. Dann weichen wir eben aus, nichts leichter als das!
Was macht für mich eigentlich USA Urlaub aus? Es ist definitiv nicht nur der Besuch der Nationalparks. Es ist die Leichtigkeit, das schöne Wetter, die Lust am Leben und die Freude am Essen. Einfach alles. Und das wird für mich nicht dadurch geschmälert, dass die Nationalparks überlaufen sind. Das ist dann eben so.