Pool bräuchte ich mit Sicherheit auch nicht (eher noch störend, wenn er schlecht gepflegt ist, hat man ggf. noch Mückenprobleme damit), der fehlende Backofen ist schon etwas blöder, aber dann muss man eben entsprechend kochen. Für 10 Tage sollte das machbar sein, auch wenn ich ausgesprochen gerne Aufläufe mache oder auch mal eine Pizza. Geht halt nicht, gibt genügend Alternativen.
Ob 900€ teuer oder billig ist, kann ich auch nicht sagen. Die Preise für Ferienhäuser sind ja extrem abhängig von der Lage, der lokalen Saison u.v.m. Wir hatten im Sommer in Dänemark zu Dritt ein Haus, das hat für 14 Tage 1.720,-€ gekostet - und das ist immer noch günstiger als beispielsweise Bornholm, wenn man da im Sommer ein 4-Sterne Haus (spielt ja auch eine Rolle) im Süden bei Duoedde mietet, dann kann das auch schnell das doppelte kosten (hat dann aber auch mehr Schlafzimmer). Oder auch in Südfrankreich im Sommer, kann beliebig teuer werden.
Insgesamt finde ich 900,-€ moderat. Würde ich in jedem Fall auch machen. Deswegen frage ich ja auch, weil ich Gran Canaria überhaupt nicht einschätzen kann. Wir haben bis dato immer nur Hotels gebucht. Und der letzte Gran Canaria Urlaub ist auch lange her, sicherlich 15 Jahre oder mehr. Langsam kann ich es mir wieder vorstellen, da wieder mal Urlaub zu machen, es hatte sich totgelaufen und der letzte Kanaren Urlaub auf Teneriffa (ich glaube 2007) war ein Flop mit viel zu viel Regen. Danach waren wir es erst einmal gründlich leid. Aber so ein Haus, ein MIetwagen und selbst verpflegen, das kann ich mir gut vorstellen. "Schau ma ma" (Franz Beckenbauer).