Wie man ja seit einiger Zeit meinem Ticker entnehmen kann, geht es in den Osterferien 2019 für zwei Wochen nach Spanien und zwar in den nordwestlichen Teil - unrichtig ist die Angabe des "Baskenlandes", denn ich möchte auch die Provinzen Kantabrien, Kastilllien, La Rioja und Navarra besuchen.
Fest steht der Flug nach Bilbao und zwei Nächte vor Ort, meine dortigen Ziele werden das Guggenheim Museum, die Altstadt und der Mercado de Ribera sein.
Ich möchte einige Tage an der Küste verbringen und mir vor allem das "Flysch" ansehen bzw. dieses in Fotos umsetzen - daran ist Michael mit seinem Bericht schuld
Dann gibt es einige Ort/Städte, die ich unbedingt sehen möchte: Santillana del Mar, Orbaneja del Castillio, Burgos, Logrono, Hondarribia und evtl. Pamplona.
Nach Paulas Bericht kann ich mir den Nachbau der Altamira Höhle wohl eher sparen - oder sollte ich das Museum doch anschauen? Die Gaudi-Villa in Comillas habe ich auf dem Schirm
Gerne würde ich auch zwei architektonische Highlights in der Rioja-Gegend besuchen: Das Weingut Bodega Ysios
und Bodega Marqués de Riscal (Frank Gehry).
Außerdem will ich gerne in den Bardenas Reales wandern - die Badlands Europas sozusagen.
Aus meinen Wünschen ergibt sich ungefähr folgende Route:
Was darf ich auf dieser Route nun auf keinen Fall vergessen bzw. auslassen? Würdet ihr etwas weglassen, wenn ja warum? Würdet ihr auf jeden Fall etwas hinzufügen?