Die Hotelpreise an der Westküste sind echt nIcht normal, das habe ich auch schon festgestellt. Und im April ist das noch harmlos, du mußt dir erst mal die Preise im Juli anschauen...
"It depends".
Richtig grausam ist es in den Touri-Hochburgen a la Page, Springdale und Moab. Wir haben dieses Jahr selbst im "Inca Inn" in Moab im Schnitt 140$ pro Nacht bezahlt (dafür habe ich aber auch bei Tripadvisor keine gute Wertung abgegeben, denn das ist NICHT "Budget", wie es auf der Hotelseite behauptet wird).
Aber es ist (zum Glück) lange nicht überall so schrecklich. Wir waren im März/April u.a. in Yuma (völlig normale Preise), in Gila Bend (völlig normaler Preis), in Globe (Arizona), in Silver City (New Mexico) u.v.m. und eigentlich waren die Preise in Ordnung. Selbst im Bryce Canyon (eigentlich auch schon total versaut) hatten wir ein sehr schönes Zimmer mit Promo für 89$ plus Tax pro Nacht bekommen. In St. George (Utah) haben wir 79$ plus Tax für ein Quality Inn bezahlt - kann man auch nichts sagen.
Man muss eben schauen, Toplocations sind irrsinnig teuer geworden, aber wenn es nur ein wenig außerhalb der ganz großen Attraktionen liegt, dann sind die Preise immer noch absolut bezahlbar. Und gerade als Wiederholungstäter muss man ja nicht unbedingt in bester Lage wohnen, da schaut man sich gerne auch mal alternative Dinge an.
P.S.: Wir waren ja auch im Joshua Tree NP, die anschließende Nacht haben wir in Indio verbracht, das liegt direkt vor dem südlichen Eingang. Ich habe mal die Buchungsbestätigung hier angehängt (Super8 Indio), kann man auch überhaupt nichts sagen, das ist in Ordnung.