Ich befürchte, ihr versteht immer noch nicht, was ich meine .
In der Tat - was sonst soll "aktiv" sein, wenn es nicht die Tatsache ist, dass da (egal wann) neue Beiträge geschrieben wurden?
Es geht eben NICHT um neue Beiträge
Sondern? Oben hast Du es doch genau so beschrieben:
Bei phpBB-Foren ist es z. B. so, dass man erst einmal "aktive Themen" anklicken kann (Link über der Forenübersicht), dann bekommt man die Themen angezeigt, in denen die letzten 7 Tage geschrieben wurde.
Genau das gleiche wird hier auch angezeigt, man bekommt die Themen angezeigt, in denen die letzten X Tage (ich weiß nicht, ob X=7 ist, was aber zweitrangig ist) geschrieben wurde. Wenn das bei phpBB unter "aktive Themen" angezeigt wird, dann ist die Anzeige bei uns genau die gleiche.
Wenn ich ehrlich bin, fiele mir auch keine sinnvolle Alternative ein, ein Thema ist aktiv, wenn darin
geschrieben wird.
Hier ist nur die Strukturierung anders - auf der Titelseite wird angezeigt, welche
Foren aktiv sind. Und der jeweilige Klick auf die Mappe zeigt dann, welche Themen in dem jeweiligen Forum aktiv sind. Es gibt keine forenübergreifende Ansicht auf Themen, das ist eben anders gelöst. Aber in der Summe der Dinge findet man schnell alle Themen, in denen zuletzt etwas geschrieben wurde. So oder so.