Bin dann auch mal zugestiegen, Silvia
.
Bis auf den Raub, eine schöne Rundreise
. Da wirst du jetzt wohl öfter als Reiseleiterin für die Kollegen engagiert
!?
Hallo Ilona, willkommen zurück!! Keine Ahnung, ob die jemals noch einmal mit mir fahren - denn irgendwas passiert ja immer

... obwohl, besonders verschreckt scheinen sie mir nicht zu sein

... ich hätte auf jeden Fall kein Problem wieder mit ihnen auf Tour zu gehen
So, die Reise nähert sich mit großen Schritten dem Ende ....
13. Tag Do. 05.04. Los Banos - Santa CruzAm nächsten Morgen fahren wir nach dem Frühstück nach San Francisco rein......

Bei der City Hall stehen wir grad günstig an der roten Ampel, also Tür auf für ein Foto

Wie überall .... wir kennen es nur zu gut .... Baustellen

Nachdem wir einen Parkplatz gefunden haben lassen wir die arme Claudia am Auto als "Wachhund" zurück und gehen ins Konsulat. Am Eingang das gleiche Prozedere mit Sicherheitscheck und dann rein, warten bis wir dran sind, Fotos und Geld abgeben, Unterschriften leisten und dann müssen wir noch einige Zeit warten, bis die Ausweiße fertig gemacht werden. Nach insges. 2 Stunden haben wir unsere Ersatzpapiere (die Damen vom Konsulat haben sich des öfteren entschuldigt, das es so lange dauert).
Wir erlösen Claudia und fahren runter zu unserem gleichen Picknickplatz mit Blick auf die Brücke und zum ersten Mal gibt's keinen strahlend blauen Himmel, was hatten wir doch für geiles Wetter die ganze Zeit

Gestärkt fahren wir dann den Hwy 1 entlang nach Süden, so bekommen wir doch wenigstens noch ein winzig kleines Stück dieser berühmten Straße zu Gesicht.

Diverse Fotostops an langen Stränden oder schönen Buchten

Wir machen einen kleinen Strandspaziergang

... und wie überall wird Strandgut besichtigt

Nächster Stop am Pigeon Point Lighthouse

Karnickel hoppeln hier fröhlich durch die Gegend

Ja, hier könnte man auch gerne einen längeren Spaziergang machen, aber wir müssen heute ja noch packen, also weiter bis Santa Cruz. Nachdem wir eingecheckt haben geht's auch gleich an Auto ausräumen - und diesmal machen wir es selber, ganz ohne eingeschlagenes Fenster

Ich liebe meinen Packsack... auf, alles reinwerfen .... so ohne Zelt und Kocher wird er nicht zu voll... blöd ist nur, wenn man sich dann erinnert, das man noch etwas braucht .... und das ist natürlich dann irgendwo ganz unten im Sack, also entweder tief runterkramen, oder einfach alles wieder ausleeren.
Da es in direkter Nähe kein Restaurant gibt fahren wir hoch zur Hauptstraße, wo wir beim reinkommen ein BBQ gesehen haben, also schnurstracks dort hin.
Wir bestellen ne große Mischung für uns zusammen .... auch diesmal gibt's wieder live-Musik dazu ... und lassen uns die verschiedenen Fleischsorten schmecken, bestellen noch eine Ladung nach und genießen unseren letzten Abend.
ÜN: Americas Best Value Inn & Suites Santa Cruz
Gefahren: 375 km