Diensatg 20.09. und Mittwoch 21.09.Heute gehts zum Airport, wo unser Flieger um 9:40 Uhr nach Perth pünktlich abhebt.
Gegen 12 Uhr erreichen wir Perth.
Beim Mietwagen gibt es Probleme, da unsere Buchung nicht im System zu finden ist.
Eine Stunde dauert es, bis wir den Wagen haben. Beim Check ist alles in Ordnung.
Wir machen uns auf den Weg zu den Pinnacles, mit 2,5h Fahrt.
Hier verbringen wir den Abend und den Mittwoch bis Mittag.
Auch hier eine faszinierende landschaft:
Auf dem Rückweg am Mittwoch halten wir noch bei Sanddünen:
Und an Traumstränden:
am Abend erreichen wir Perth und unser Hotel, wo wir eine letzte Nacht verbringen.
Zum Abschluss eine ärgerliche Geschichte:
Donnerstag 22.09.Da unser Flug bereits um 6:00 Uhr geht, sind wir bereits um 3:30 Uhr morgens beim Flughafen.
Bei Avis ist noch nicht auf, stellen das Auto ab und legen den Schlüssel wie vorher abgesprochen in ein Fach ohne Abnahme eines Avis Mitarbeiters.
Die beiden Flüge verlaufen problemlos und wir kommen wohlbehalten in Hamburg an.
Im Januar 2017 erhalten wir von Avis ein Schreiben, dass wir umgerechnet 470 Euro bezahlen müssen, da angeblich ein Schaden am Heck ist.
Wir füllen einen Fragebogen aus und versichern, dass wir keinen Unfall hatten oder sichtbarer Schaden erkennbar für uns gewesen ist.
Wir geben das ans Reisebüro, in dem wir gebucht haben, weiter, die das an die Schadenregulierung von dertour gibt.
Bis Dezember 2017 haben wir nichts mehr gehört und sind davon ausgegangen, dass sich die Sache nach über einem Jahr erledigt habe.
Im Dezember erhalten wir Post von Australien.
Eine angeblich 3. Mahnung und die Aufforderung den Schaden zu bezahlen. Hinzu sind umgerrechnet 120 Euro Mahngebühren gekommen und Drohung dass es vors Gericht geht.
Es sind Fotos hinzugefügt, wo man rein nichts erkennen kann, dass ein Schaden vorliegt, was uns auch dertour äußert.
Nach Absprache mit Reisebüro zahlen wir lieber die ca. 590 Euro.
Und nach 2 Wochen erhalten wir von dertour die 470 Euro zurück. 120 Euro müssen wir übernehmen.
Seid 30 Jahren mache ich bzw. wir Urlaube und noch nie hatten wir einen Schaden. Jetzt, wo wir zum ersten Male ein Fahrzeug abgeben ohne Abnahme von einem Mitarbeiter der Autofirma sollen wir plötzlich einen Schaden haben. das Ganze ist schon sehr merkwürdig und dubios.
Zweifel haben wir auch, da am Abgabetag herrliches Wetter in Perth war und bei den Fotos des angeblichen Schadens war das Auto nass. Sehr merkwürdig.
Uns lehrt das in Zukunft das Mietauto immer abzugeben, wenn ein Mitarbeiter vor Ort ist.
Nichts destotrotz war es ein traumhafter Urlaub, den wir geniessen konnten.
Wir hoffen, wir konnten Euch das anhand der Bilder und Beschreibungen auch vermitteln.
Den Ruf als Regenmacher bin ich doch wieder los, oder ?
Danke, dass ihr uns begleitet habt und wir sehen uns wieder im Juni in Österreich und Bayern.
Das wars !! LG Sönke und Mike