Ich laufe an der Seine entlang - meine Beine und Füße sind müde und eigentlich wünsche ich mir einen Flixbus daher. Da dieser aber erst in ein paar Stunden am Arsch der Welt auf mich wartet, denke ich endlich über Alternativen nach. Hm, die Sacre Coeur und damit das 9. Arr. sind eindeutig zu weit entfernt, aber da gab es ja noch die Metro-Zugänge in der Avenue Kleber, die ich gerne fotografieren wollte? Ich bewege mich also erst einmal Richtung Arc de Triomphe. Huch, was ist hier denn los? Wenn ich es nicht besser wüsste, war ich heute Morgen an einem anderen Arc de Triomphe!
Ich
laufe schleiche mittlerweile die Avenue Kleber entlang, wo verdammt ist die Metrostation, die ich gerne fotofrafieren wollte? Nix zu sehen - ich bin Paris-satt und laufe zurück. Für die Fahrt kaufe ich Getränke und Obst und nun die letzte Etappe zur Port Maillot. Meine Füße verdammen meine doofe Idee, ich finds immer noch cool und verdamme meine Füße zum Schweigen! Um 21 Uhr erreiche ich den Busparkplatz - öhm, hier gibt es weder Toiletten noch Sitzplätze.
Ich warte bis 22.34 h auf einer harten Mauer - dann kommt der Bus. Erlösung! Eigentlich!
Es sind die beiden Fahrer der Hinfahrt. Herr Unfreundlich will Ticket und Ausweis sehen. Ohje, der Ausweis ist abgelaufen - das habe ich bisher nicht bemerkt. Herr Unfreundlich sagt, ich kann nicht mit. Urgs, öhm und nu? "Ähm, Sie haben mich hierher gebracht, da war der Ausweis auch schon abgelaufen." "Mir egal, Sie können nicht mit!" Ich könnte kotzen oder alternativ losheulen - beides bringt mich nicht weit oder weg von hier! Ich versuche es deshalb beim netten Fahrer, erkläre ihm alles und er fragt nach meinem Führerschein, ja klar, der steckt in meinem Portemonnaie. "Der gilt für mich als offizielles Papier" - los, einsteigen! So schnell war ich noch nie in einem Bus! Dummerweise am Fenster, so dass ich Alleinreisende anziehe wie Aas die Fliegen ;-). aber alles egal, Hauptsache mich fährt jemand nach Frankfurt!
Natürlich wäre ich bei einer Kontrolle an der Grenze aufgefallen, da hilft auch kein Führerschein, einreisen hätte man mich wohl trotzdem lassen ;-)