Andy hatte am Montag einen Herzinfarkt, hat 6 Stents bekommen - es geht ihm aber gut.
Kommt mir bekannt vor... (mich hatte es im September 2015 erwischt). Seid froh, dass Andy noch lebt, über 50% versterben SOFORT beim 1. Herzinfarkt. Jetzt müssen die Stents langsam einwachsen (und er muss die Medikamente unbedingt nehmen), wenn er Glück hat, bleibt das der einzige Infarkt. Der Blutdruck muss kontrolliert werden, Diabetes als Ursache muss ausgeschlossen werden, falls er Raucher ist, muss er unbedingt aufhören. Wenn das Herz keinen zu großen Knacks bekommen hat (bei mir ist die Herzspitze lahm, aber der sog. LV-Wert ist ca. 50%, normal sind 55%, also fast kein Problem). Zu geringer LV-Wert bedeutet Herzschwäche, dagegen wird er ab sofort auch Betablocker und ACE-Hemmer bekommen. Aber da gewöhnt man sich dran, das Leben bleibt lebenswert!
Viel Glück Euch beiden, ich feiere den Tag seit dem als "2. Geburtstag" (übrigens genau "nine eleven"), denn ich wäre gestorben, wenn Sylvia nicht so schnell gehandelt hätte und auch der Notarzt nicht so schnell da gewesen wäre - und auch im Krankenhaus ging es ratz fatz. Ich weiß noch, dass ich Nachts um 1.15 Uhr im Bett die ersten Beschwerden hatte, laut Krankenakte waren um 2:05 Uhr (also nur 50 Minuten später) schon die Stents gesetzt! Das war eine coole Nummer.