24. Tag 26.08. English Riverman Falls Prov. Park - Coombs - Elk FallsHeute morgen fahren wir als erstes die English Riverman Falls Provincial Park an, naja besser gesagt wollten wir, sind aber allerdings zuerst beim English Riverman Regional Park gelandet. Also kehr marsch und dann sind wir kurz darauf am richtigen Park.
Der Flußlauf stürzt hier schön über eine Querkante in eine schmale Schlucht

Natürliche Hochwassermarken - angeschwemmtes, verklemmtes Holz

Wir spazieren die Wege entlang

Weiter geht es nach Coombs, hier gibt's Ziegen auf den Dächern.

Aber bevor wir uns mehr um die Ziegen kümmern entdecken wir nen schönen Donut Laden und gehen hinein ....

... mmmmhhh das sieht lecker aus. Wir entscheiden uns für ne 6-er Combo aus: „Coombs Cut Off“ Yeast Doughnut, Auntie Val‘s Sourcream Doughnut, Maple Glaze Doughnut, Good Ol‘ Standby Yeast Doughnut, Honey Glazed Yeast Doughnut und den Highway 4 Doughnut.

Den Good Ol‘ Standby und den Honey Glazed gönnen wir uns gleich. Boah sind die lecker!!!
Achja, die Ziegen haben wir natürlich dann auch noch gewürdigt

Abwechselnd auf dem alten Highway 19a an der Küste entlang und dem neuen Highway (um die Städte herum) geht's nordwärts.
Am Miracle Beach Park ist der Campingplatz voll, aber auf dem Elk Falls Provincial Park belegen wir einen Platz für die nächsten 4 Nächte.
Nach dem Zeltaufbau werden 2 weitere Donuts verspeist

... wir laufen Gefahr nen Zuckerschock zu bekommen, aber die sind sooo lecker

Gut gestärkt fahren wir dann noch zur Day-Use Area und von hier aus geht's zu den Elk Falls

Von verschiedenen Aussichtspunkten kann man den Wasserfall betrachten. Auch ne Hängebrücke gibt es wieder.

Wir laufen jeden Aussichtspunkt ab

Hier ist sogar die Hängebrücke mit im Bild

Man kann auf den Felsen am Fluss entlang bis vor zum Wasserfall gehen. Der Stein ist trocken und fest, also kann ich mich auch ein Stück weiter vor wagen

Auch Ramona traut sich weiter vor, okay ich war noch ein Stückchen weiter.

Wir spazieren den Rundweg weiter, es geht den flussaufwärts zu kleineren Stufen und dann durch den Wald zurück.

Am Camp Abendessen, Notizen machen und als Nachtisch gibt's die beiden letzten Donuts.

Gefahren: 208 km