Aber du magst Städte oder Städtchen nicht so sehr? Ich bin ja auch gerne in der Natur, aber wenn sich wie auf Vancouver Island Orte wie z.B. Sydney (das fand ich total nett mit einer kleinen Einkaufsstrasse und einer schönen Promenade am Meer) oder Victoria befinden, dann gehört da für mich ein Stop genauso dazu wie das Naturerlebnis. Oder auch Vancouver, da könnte ich nicht einfach so mehrere Nächte verbringen ohne zumindest mal einen halben Tag in der Innenstadt gewesen zu sein (und wenn ich von dort zurück fliege eben noch ein zweites Mal )
Kein Sorge Vancouver kommt noch, das hab ich an's Ende gelegt.
Aber Städte spielen bei mir wirklich ne untergeordnete Rolle.
20. Tag 22.08. Victoria - East Sooke Regional ParkHeute gibt es zum Frühstück "Arme Ritter", um das alte Brot aufzubrauchen. Danach fahren wir nach Victoria rein, finden ein Stück hinter dem Parlamentsgebäude am Straßenrand einen Parkplatz. Hmm, hier darf man 1 Stunde parken, aber wie wird das kontrolliert? Gibt's so was wie ne Parkscheibe in Kanada? Sicherheitshalber schreiben wir nen Zettel mit Ankunftszeit und spazieren dann bei herrlichsten Wetter los.
Vorbei am Parlamentsgebäude
Wir steuern die Innenstadt an, kommen an den Orcas vorbei
... spazieren kreuz und quer durch dieses nette Städtchen
... bis hoch zur China-Town incl. der Tan-Alley, eine der schmalsten Gassen
Dann kehren wir zum Auto zurück und fahren Richtung East Sooke Regional Park. Hier hatte ich bei Zehrer ne kleine Wanderung gefunden, die mich interessiert hat.
Unterwegs am Roche Cove Regional Park halten wir und nutzen die Picknick-Tische für unsere Mittagspause.
Wir fahren zur Alderey Farm. Vom Parkplatz geht es runter zu einem kleinen Sandstrand
Wir sind allerdings nicht zum Baden hier, sondern machen uns auf den Weg, die Küste entlang. Immer wieder tolle Ausblicke
Ich weiß noch genau, das ich den hier von weitem zuerst nur für einen dieser ausgebleichten Baumstämme hielt
Wenn es auch ein beträchtlicher Umfang hat, so ist es doch eindeutig kein Baumstamm. Er bleibt gemächlich liegen während wir ihn auf dem Küstenwanderweg gemütlich umrunden
An diesem Punkt ist auch ein Petroglyph zu finden
Es ist, als würde er uns sagen wollen, das er schon damals Modell lag - oder war's sein Ur-Ur-Ur-Großvater?
Weiter geht es, immer an der Küste entlang mit etlichen kleinen, stetigen auf- und abs.
Wir machen auf einem Felsen Pause, genießen die Sonne und die Wärme. Mein Blick fällt auf die Felswand der Bucht und ich sehe eine schwarze Katze, die Felsen runterklettern. Dann wird mir klar, das das KEINE Katze ist.
Suchbild: Wer findet das Tier?
Hilfestellung: es ist dunkel, hat einen Schwanz und befindet sich mittig in der Querspalte
Auflösung:
Was für ein Glück!!! Genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort!!
Wir sehen ihn abtauchen, dann im klaren Wasser können wir ihn anfangs noch sehen. Er taucht noch 1-2x auf, dann ist er weg. Natürlich sitzen wir noch etwas länger hier, aber die Show ist leider vorbei.
Grinsend spazieren wir weiter. Es geht bis zum Beechey Head, hier machen wir nochmal Pause
Dann geht es die Diagonale zurück Richtung Parkplatz, hier aber nochmal ein Abstecher runter an den Strand.
Wir machen einen Abstecher zum Campingplatz für eine kurze Dusche, dann geht es nochmal nach Victoria rein und wir finden einen Thailänder für ein Abendessen.
Danach spazieren wir bei Sonnenuntergang zum Hafen runter bis zum Parlamentsgebäude.
Gemütlich geht's zurück zum Camp.
Gefahren: 123 km