12. Tag 14.08. Loup-Loup - Winthrop - Baker LakeHeute morgen ist es frisch, okay bin ja auch auf irgendwo um die 1.000 m. Um 7:00 Uhr hat es nur 5° C, ganz ungewohnt nach der Hitze.
Es geht die 20 weiter nach Westen.
Erster Stop in Winthrop, einem netten kleinen Örtchen auf alt getrimmt, mit hölzernen Gehwegen.
Es geht in die Berge und heute habe ich zum ersten Mal klare Sicht
Einfach nur herrlich
Blick zurück
Immer wieder bleibe ich stehen und genieße die An- und Ausblicke. Längerer Fotostop am Washington-Pass-Overlook
Weiter geht es
Am Rainy Pass das Fzg. geparkt, dann erst mal das schöne Wollgras bewundern
... und einen Spaziergang zum Rainy Lake
Ich hatte Glück, auf dem Hinweg kamen mir ein paar Leute entgegen, auf dem Rückweg ebenso, aber die Zeit dort hinten am See hatte ich für mich alleine mit einer herrlichen Ruhe
Weiter geht es durch den North Cascades NP, wobei die Straße ja nicht zum NP gehört, sondern der nur rechts und links davon liegt.
Bis zum Ausblick auf den Diabolo-Lake, der grad schön türkis in der Sonne glänzt
Unten am Seeufer mache ich noch eine kleine Snack-Pause
.. und spaziere kurz darauf noch am Georg-Dam and -Falls nen kleinen Weg
Abstecher ins Visitor-Center, dann die Überlegung... eigentlich wollte ich hier in der Gegend campen, aber mich stören die ganzen Hochspannungsleitungen.
Blick auf die Karte, der Baker Lake liegt etwas abseits, mal sehen ob ich da ein schönes Fleckchen finde.
Am Boulder Creeek Campground den vorletzten Platz belegt und dann nochmal kurz los. Von der Brücke aus hat (naja hätte) man einen Blick auf den Mount Baker, aber wie so oft versteckt der sich
Die Gletscher sind trotzdem gut zu sehen.
Ausblick vom Panorama-Point auf den Baker Lake
Auf dem Rückweg stop auf einer Brücke, da es am Seitenrand fast regelrecht wuselt. Ein genauerer Blick - aha was für Paula (wenn ich mich recht erinnere). Von diesen kleinen Fröschchen sprangen mind. 100 rum und suchten den Weg an der Mauer entlang.
Am Straßenrand blüht der Fingerhut in diversen Farben
Zurück zum herrlich ruhigen Campingplatz, schön im Wald am Fluss gelegen und wegen der fehlenden Durchgangsstraße auch keine Autos zu hören.
Gefahren: 251 km