Nach Gabis Eintrag gestern kann ich auch freudig verkünden, dass wir (sogar gestern schon) den absoluten Vogel abgeschossen haben! Las Vegas wartet auf uns!
Und wie und was? Also erst einmal Kompliment an die beste (mir bekannte) Reiseseite mit wirklich tollen Meldungen und Angeboten, da habe ich mich vor ein paar Wochen auf den Verteiler des Newsletters gesetzt und gestern hat es endgültig "gekracht": die Seite
www.travel-dealz.deIch habe noch nie vorher eine Seite mit so guten Informationen gesehen, die vor allem auch die teureren Klassen (Business etc.) berücksichtigt und deren Tipps auch wirklich funktionieren. Gestern jedenfalls kam die Eilmeldung herein, dass diverse Airlines günstige Businessclass Flüge von Europa nach USA anbieten, allerdings nicht direkt auf deren Seiten, sondern über Vermittler wie beispielsweise Expedia. Die Flüge sind anzutreten ab sofort bis Ende April 2018 - schon einmal sehr interessant, da ist ja auch unser Wunschtermin dabei. Nachdem es zunächst hieß, man müsse aus dem benachbarten Ausland fliegen (beispielsweise ab Amsterdam) kam in einer Nachmeldung die Erkenntnis, dass auch ab bestimmten Flughäfen in Deutschland Flüge möglich sind.
Die Empfehlung lautet, bei Expedia einen Flug für Business inkl. mind. einer Hotelübernachtung zu buchen. Dann erst werden die Sonderpreise frei geschaltet. Kein Problem, für die erste Nacht (oder die ersten zwei Nächte) brauche ich sowieso ein Hotel. Also habe ich es einfach mal probiert und konnte meinen Augen kaum trauen, als ich das Ergebnis sah, was ich dann auch (nach kurzer Rücksprache und Terminabgleich mit Sylvia) gebucht habe:
Düsseldorf - Las Vegas, vom 17.03. - 07.04 (also auch noch Samstag bis Samstag, besser geht nicht und auch die Flugzeiten sind die allerbesten überhaupt), mit British Airways via Heathrow (ja, leider wieder umsteigen) in der Business Class (der Flug wird sogar im Meilenprogramm voll angerechnet) zzgl. zwei(!) Übernachtungen im Bellagio (man gönnt sich ja sonst nichts) für Sylvia und mich. Gebucht und bezahlt, E-Ticket liegt schon vor.
Und was kostet der Spaß? Ich weiß, ist immer noch viel Geld, aber wer BusinessClass Preise kennt und Bellagio kennt (ist auch noch ein Wochenende), weiß was ihn erwartet. Das ist ja auch kein Meilenupgrade oder so, einfach BusinessClass von der Stange im Sonderangebot. Das komplette Arrangement inkl. Resortfee (die mit 74€ eigens veranschlagt wurde, recht teuer) kostet uns alles zusammen unglaubliche
3.161,61€!! D.h. pro Person ca. 1.580,-€ für einen kompletten BusinessClass Flug bei BA inkl. zwei Übernachtungen im Bellagio. HAMMER!!!!
Jetzt geht es auf Mietwagensuche, aber ich habe schon gute Angebote gefunden, für 18 Tage (ich würde den Wagen erst nach 2 Tagen holen und 1 Tag vor Abflug zurückgeben, wir fahren lieber mit dem Taxi zum Terminal) für 529,-€ einen MidSize SUV, da kann man schon mal ein Angebot abgeben, viel billiger wird es wohl nicht.
Nur Sylvia muss auch endlich wieder wirklich gesund werden, noch ist sie nicht am Ziel, aber es geht deutlich besser. Das machte die Buchung gestern etwas schwieriger, aber man muss auch einfach mal optimistisch in die Zukunft schauen und solche Angebote gibt es nicht jeden Tag.