Hin Freitagabend, Ankunft in Paris am frühen Morgen, zurück am Samstagabend, Ankunft in Frankfurt wieder am frühen Morgen. Kosten für den Bus 75 €.
O wie grausam, das würde ich nicht machen, wenn ich 750€ dafür geschenkt bekäme.... ich bin aber auch eine schlappe Kartoffel und ganz sicher nicht das Maß der Dinge.
Ich möchte ein Petite Dejeuner in Paris, werde mir auf jeden Fall den Arc de Triomphe, den Vorplatz des Louvre, die Notre Dame, die Brücken der Seine, die Notre Dame, das Pantheon, den Jardin des Luxembourg und den Eiffelturm ansehen.
Ich kenne Paris "ganz gut", als ich noch jung und schön war (also auch vor über 30 Jahren), da haben wir mit dem Chor regelmäßig Fahrten nach Paris gemacht. Aber wenn ich das obige Programm lese, dann glaube ich ehrlich nicht, dass Du überhaupt nocht Platz für irgendwelche "habt ihr noch Tipps für mich...". Die 15 Stunden sind doch da ratzfatz herum.
Hat jemand noch Ideen für die 15 Stunden oder gute Restauranttipps für ein frühes, nettes Abendessen in Paris?
s.o. - ich glaube zwar eigentlich nicht, dass da noch irgendwo ein paar Minuten Platz ist, aber ich will wenigstens die einzigen beiden Restauranttipps loswerden, die ich überhaupt in Erinnerung habe (wobei die natürlich über 30 Jahre her sind, keine Ahnung, was es davon noch gibt):
a) das eine Restaurant war so ein wenig "besser" war (damals waren wir auch Studenten und hatten kein Geld, ob ich das gleiche Restaurant heute genauso bewerten würde, steht in den Sternen), nannte sich "Le chien qui fume" (der rauchende Hund). Vielleicht findet Google ja noch etwas dazu.
b) das andere Restaurant befindet sich auf der Nachbarinseln zur Notre Dame und wir haben es damals "den Gallier" genannt. Ich glaube, das gibt es heute noch, für uns war das damals der absolute Kracher. In heimeligen Kellergewölben gibt es ein "all you can eat" Menu/Buffet (ein deftiges Vorspeisenbuffet mit Wurst und Pasteten a la Leberwurst, einen Salatkorb, eine servierte Hauptspeise, eine Käseplatte am Tisch und ein Dessert) und "vin compris". Keine Ahnung, was das heute kostet und ob es das noch gibt, aber wir haben uns damals natürlich grausam "abgeschossen" mit dem deftigen Tischwein....
Ich habe es inzwischen gefunden, hier die (deutsche!) Internetseite des Restaurants:
http://www.nosancetreslesgaulois.com/deWenn Du dort absackst, brauchst Du Dich allerdings nicht mehr um ein Folgeprogramm zu kümmern....