Ich habe inzwischen das Hotel direkt in Renesse storniert und einen Bungalow etwas ausserhalb von Renesse gebucht.
Da ich alleine fahre, wollte ich sowenig wie möglich ausgeben (und habe es ausnahmsweise mal riskiert, eine ziemlich schlecht bewertete Unterkunft zu buchen, aber es sind ja nur vier Nächte, die kriege ich schon rum), das ist Grund eins, weshalb euer Haus Rainer, leider ausscheidet, Grund zwei ist die Lage. Groede ist so weit südlich in Zeeland und ich möchte in den fünf Tagen möglichst viel sehen, insbesondere Schouwen-Duiveland und Walcheren, vielleicht fahre ich auch noch nach Groede, oder eventuell einen Ausflug bis nach Dordrecht und Kinderdijk machen. Da wäre die Fahrerei und vor allem die Tunnelmaut in Richung Norden nicht so optimal. Ich möchte mich in diesen Tagen auf Holland beschränken, deshalb kommt ein Ausflug nach Belgien nicht in Betracht.
Dass es Renesse wurde ist reiner Zufall, ich hatte schon ein bisschen Bauchschmerzen, weil ich das mit der Partyhochburg vorab gelesen hatte. Da bin ich nun aber völlig beruhigt, da ich ja nun sowieso ausserhalb wohne und ausserdem gelesen habe, dass in der Nebensaison partymässig kaum noch etwas los ist und selbst die Feiern an Pfingsten haben sie wohl ziemlich eingeschränkt. Interessant ist das aber schon, nach meinen beiden Buchungen über booking.com wurde ich jeweils vom Vermieter angeschrieben mit der Bitte mein Geburtsdatum anzugeben, dazu der Hinweis auf schlechte Erfahrungen bei Jüngeren.
Die WDR Sendung habe ich dank Mediathek schon angeschaut (ist zwar nicht die Originalsendung, sondern eine Zusammenfassung, der Teil mit Groede ist aber dabei), trotzdem vielen Dank für dein Angebot Rainer.