So, wie schon angedroht kommt der Reisebericht von meiner Pfingsttour in Südtirol.
Wer mit will sollte seine Wanderstiefel schnüren, Sonnencreme einpacken und Hunger mitbringen.... los geht's
1. Tag Montag 05.06. München - Bozen - MartellNach 2 entspannten freien Tagen geht's am Pfingstmontag früh zum Bahnhof und mit dem Zug nach München. Noch Proviant für die Fahrt und ein kleiner Spaziergang zum ZOB.
Mit dem Flixbus geht es nach Bozen, von hier aus mit den Linienbus raus zum Flughafen, dort noch ein 5 min. Spaziergang bei brütender Hitze zum Flughafengebäude.
Am Flughafen bin ich 30 min. zu früh und der Hertz-Schalter hat geschlossen. Okay, da steht an Feiertagen bei Bedarf, also mache ich es mir auf der Bank davor gemütlich. Zwei Damen am Schalter daneben fragen nach und ich erkläre das ich eine Reservierung habe, aber ne halbe Stunde zu früh dran bin. Sie machen ein bedenkliches Gesicht und kein 10 min. später winkt eine mich zu sich, sie hätten den Herrn von der Vermietung am Telefon. Dieser erklärt mir, das die Reservierung rückgängig gemacht wurde, da heute Feiertag ist
Das ist ja ganz was neues!
Er bräuchte ca 1,5 Std. um zum Flughafen zu kommen ich müsste aber nen neuen Vertrag machen.
Da will ich doch zuerst mal mit dem Veranstalter telefonieren.
Die Servicehotline bestätigt mir das sie auch NICHTS von einer Stornierung wüssten, ob eine andere Möglichkeit wäre ein Auto zu mieten und da Europcar offen hat soll ich mir dort ein Auto der gleichen Kategorie nehmen, evt. die nächsthöhere Kategorie, die Mehrkosten wird dann Hertz weiterverrechnet.
Also ab zu Europcar und der hat noch ein Auto für mich - sogar ein klein wenig billiger! Bald darauf verlasse ich in einem weißen Fiat 500 den Flughafen.
Über Meran geht es dann ins Martell-Tal, wobei sich auf dem Weg dorthin das Wetter ändert. Ab Meran hängen tiefe Wolken im Tal auf dem Weg Richtung Reschen. In Goldrain abbiegen ins Martell-Tal und hoch geht's. Auf halber Höhe liegt mein Hotel.
Einchecken und das Zimmer in Beschlag nehmen
Blick aus dem Fenster
Noch ein kleiner Spaziergang durch den Ort zur Orientierung.
Ich bin genau am richtigen Tag angereist, heute gibt es vor dem Abendessen einen Aperitiv in der Kellerbar. Lecker Erdbeer-Cocktail und gleich ein paar der anderen Gäste kennengelernt.
Bald darauf gibt's Abendessen, das heutige Menü:
Salat vom Buffet
Überbackene Cannelloni gefüllt mit jungem Spinat (LECKER!!!)
Bohnensüppchen mit Lauch und Speck
dann habe ich mich für das Goldbrassenfilet vom Grill entschieden
zum Nachtisch gab's Limetten-Buttermild-Mousse mit Himbeeren und Heidelbeereis
Serviert wurde immer mit viel Zeit dazwischen, so das sich das Abendessen bis 21 Uhr hinzog. Am Anfang eine Umstellung für mich, aber bei dieser Menüfolge und netten Gesprächen verflog die Zeit.
Pappsatt ins Bett gefallen.