Autor Thema: Der Adler ist gelandet  (Gelesen 16077 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Der Adler ist gelandet
« am: 24. Juni 2017, 16:57:15 »
Heute freue ich mich riesig, denn

der Adler ist gelandet  :adieu:

Vor genau 2 Wochen besuchten wir in unserer Nähe einen Pfingstmarkt und da war dieser Kettensägenkünstler am Werk.



Ich verliebte mich sofort .

Nein , nicht in den Künstler, sondern in Eddie und den kleinen Horst. Vorhin haben wir die beiden nach Hause geholt .





Es dauert noch ein Weilchen, bis der endgültige Platz fertig gestaltet ist. So lange halten wir das Prachtstück unter Verschluss.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #1 am: 24. Juni 2017, 17:10:08 »
Mensch, Horst, duuu hast dich ja verändert!  :verpiss:


Was diese Künstler so alles mit ihrer Kettensäge so anstellen ist wirklich der Hammer. Äh... die Säge... äh... Wenn man sie beim Arbeiten beobachten darf ist das noch viel unglaublicher, wie filigrane Dinge da entstehen. Gut, dass wir keinen Platz haben, denn sonst würde ich mich dort arm kaufen  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #2 am: 24. Juni 2017, 17:20:43 »
Wenn man sie beim Arbeiten beobachten darf ist das noch viel unglaublicher, wie filigrane Dinge da entstehen. Gut, dass wir keinen Platz haben, denn sonst würde ich mich dort arm kaufen  ;)

Ja, der Marterpfahl ist auch ganz toll, aber dafür braucht man zumindest hochkant  :cool2: Platz.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #3 am: 24. Juni 2017, 18:17:22 »
Gefällt mir - würde jedoch in unseren Garten nicht passen, aber so ein Totempfahl schon eher  ;)

Glückwunsch zum Kauf und ich hoffe wir bekommen auch ein Foto, wenn der endgültige Platz fertiggestellt ist  :)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #4 am: 25. Juni 2017, 10:07:17 »
Glückwunsch zum Kauf und ich hoffe wir bekommen auch ein Foto, wenn der endgültige Platz fertiggestellt ist  :)

Selbstverständlich , sobald sein "Landeplatz"  ;) fertig ist.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2503
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #5 am: 25. Juni 2017, 12:35:41 »
Der ist ja toll!!   

Wobei mich der Titel zuerst auf ganz andere Gedanken gebracht hat, ein Freund von mir hat so die Geburt seines Sohnes bekannt gegeben, also war mein erster Gedanke ... Ilona war schwanger?  :raetsel:   Aber das wurde ja dann schnell aufgeklärt.  ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #6 am: 25. Juni 2017, 12:47:29 »
Lustig, auch ich hatte eine andere Assoziation bei dem Titel. Und zwar hat Howard´s Mutter (The Big Bang Theorie) recht viel Zeit im Bad verbracht und die arme Bernadette wollte sich eigentlich die Zähne putzen. Irgendwann rief die Mutter "Der Adler ist gelandet!"
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #7 am: 25. Juni 2017, 14:01:04 »
schaut ja toll aus!!!
Habt ihr die ganze Zeit zugeschaut wie er "geschnitzt" worden ist?
Ich finde er schaut da auf der Wiese gut aus, ich bin ja gespannt was für einen bestimmten Platz ihr für ihn gestaltet...
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #8 am: 25. Juni 2017, 17:40:53 »
Es freut mich, dass euch Eddie gefällt. Er ist aber auch ein hübscher Vogel.

Wobei mich der Titel zuerst auf ganz andere Gedanken gebracht hat, ein Freund von mir hat so die Geburt seines Sohnes bekannt gegeben, also war mein erster Gedanke ... Ilona war schwanger?  :raetsel:   Aber das wurde ja dann schnell aufgeklärt.  ;D

 :floet: Du kommst auf Ideen, Silvia. Das wäre die Sensation und ein medizinisches Wunder  :totlach:.

schaut ja toll aus!!!
Habt ihr die ganze Zeit zugeschaut wie er "geschnitzt" worden ist?
Ich finde er schaut da auf der Wiese gut aus, ich bin ja gespannt was für einen bestimmten Platz ihr für ihn gestaltet...

Geschnitzt wurde Eddie nicht, sondern die Formgebung entstand mit der Kettensäge. Leider habe ich von Micha Reichert, dem Künstler, kein Video auf YouTube gefunden.

Falls dir also noch nie ein Kettensägenkünstler übern Weg gelaufen ist  ;), hier mal ein paar Eindrücke :



Nein, wir haben nur eine kurze Zeit zugeschaut. Wir waren an 2 Tagen kurz dort, weil wir ursprünglich mit einem anderen Adler (wesentlich kleiner) liebäugelten.

Leider war jemand anders schneller und da habe ich mich für kurzerhand für Eddie entschieden  :adieu:. In den 2 Wochen bekam Eddie noch seinen Feinschliff und wurde mehrmals geölt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #9 am: 25. Juni 2017, 20:22:40 »
Lustig, auch ich hatte eine andere Assoziation bei dem Titel. Und zwar hat Howard´s Mutter (The Big Bang Theorie) recht viel Zeit im Bad verbracht und die arme Bernadette wollte sich eigentlich die Zähne putzen. Irgendwann rief die Mutter "Der Adler ist gelandet!"

Hihi .. an das musste ich auch denken, als ich den Titel gelesen hatte  ;D

Ansonsten: Cooles Teil! Der hat sicher auch gut Gewicht auf den Rippen Federn, oder?
Und so ganz günstig dürfte so ein Kunstwerk wohl auch nicht sein ...  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #10 am: 26. Juni 2017, 08:57:32 »
Ansonsten: Cooles Teil! Der hat sicher auch gut Gewicht auf den Rippen Federn, oder?

Ja, das hat er. Wir haben ihn nicht gewogen, denn dazu bräuchte man eine Viehwaage :toothy9: . Schätzungsweise über 50 kg.

Und so ganz günstig dürfte so ein Kunstwerk wohl auch nicht sein ...  ???

Stimmt - er kostete 600 €. Es steckt aber sehr viel Arbeit und Holz drin.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3248
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #11 am: 26. Juni 2017, 20:26:17 »
Das ist mal eine ausgefallene Gartendeko - super :thumb: Adler wegen Wappentier USA bzw. vielen dort im Urlaub beobachteten?

Gut, dass er so schwer ist, sonst hätte ich ein wenig Sorge, dass er eines Tages nicht mehr an seinem Platz ist.


LG Christina

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #12 am: 27. Juni 2017, 08:14:39 »
Adler wegen Wappentier USA bzw. vielen dort im Urlaub beobachteten?

Gut, dass er so schwer ist, sonst hätte ich ein wenig Sorge, dass er eines Tages nicht mehr an seinem Platz ist.

Weder noch, Christina. Wir brauchen kein Wappentier und in den USA haben wir noch nie einen Adler gesehen  :weissnicht:, da wir meistens im trockenen Südwesten unterwegs sind.

Alternativ standen noch Eulen, Bären, Hirsche ... zur Auswahl, doch das passt alles nicht zu uns.

Der Zufall wollte es, dass wir die Anfänge von Eddie miterlebt haben. War halt Liebe auf den 1. Blick  :toothy9:.

Eddie kann durchaus von 2 Leuten weggetragen werden und ich hoffe, dass er nie gestohlen wird. Momentan ist er sicher verwahrt und wenn im Herbst die Bäume kahl werden, kommt er wieder in die Hütte.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #13 am: 27. Juni 2017, 11:28:32 »
Eddie kann durchaus von 2 Leuten weggetragen werden und ich hoffe, dass er nie gestohlen wird.

Wir haben auch teilweise recht teuren "Gartenschmuck" und haben deswegen extra bei der Hausrat angefragt, ob das versichert ist. Das ist nicht selbstverständlich, deswegen solltest Du vielleicht auch mal fragen. Das bringt Dir zwar nicht den Adler zurück, wenn er geklaut wird, aber Du bekommst wenigstens das Geld, um ggf. einen neuen zu kaufen.

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Der Adler ist gelandet
« Antwort #14 am: 27. Juni 2017, 11:46:32 »
sehr schön, bezaubernde Kunst mit der Säge

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017