Ich "fürchte", vor dem Problem mit einem neuen Auto werden wir irgendwann in naher Zukunft auch stehen
Kommt mir bekannt vor... Bei uns ging das jetzt auch "kurz und schmerzlos" über die Bühne. Beim letzten Reifenwechsel vor drei Wochen meinte der Reifenhändler, unser (uraltes) Auto hätte vollkommen abgelaufene Bremsen, wahrscheinlich sogar die Bremsscheiben kaputt.
Beim VW Händler haben wir einen Kostenvoranschlag machen lassen, natürlich waren die Bremsen alle hin, vorne auch die Bremsscheiben, vorne links das Radlager ausgeschlagen, der ganze Auspuff durchgerostet. Alleine die Materialkosten: 2.000,-€....
Wir haben dankend abgelehnt, am Nachmittag habe ich Autoscout24.de aufgerufen, habe die Eckdaten unseres "Wunschautos" eingegeben und es passiert das Wunder: ein einziges Fahrzeug passt "wie Faust aufs Auge" und steht auch noch bei einem Gladbacher Händler auf dem Hof. Ein Golf Variant VI mit 33.000km, Vollausstattung mit Schiebe/Panoramadach (fast immer das K.O.-Kriterium), zum Gebrauchtpreis von 15.800.-€. Angerufen, Termin für den nächsten Tag gemacht, Auto angeschaut, Auto gekauft, Problem erledig!!
Am Dienstag geht unsere alte Karre weg, mir ist egal, was die bieten, Hauptsache sie melden es auch ab und ich muss mich nicht mehr drum kümmern...
So schnell kann es gehen, jetzt steht ein tolles Auto (zwar gebraucht, aber tipptopp in Schuss) in unserer Garage und wir freuen uns auf den nächsten größeren Ausflug oder Urlaubsfahrt.