Mir ist euer Garten ein wenig zu steinig - ich bin ja froh, das wir einen Garten haben und keine Stein- oder Betonwüste ...
Du hast auch nur die Bilder von der unteren Terrasse gesehen
. Wir sind aber im Laufe der Jahre dazu übergegangen, etwas weniger Rasenfläche zu haben, denn das Mähen dauert derzeit 30 Minuten.
Mich stört ja schon Peters "Schneidwahn", trotzdem fühle ich mich im Grünen wohler und genieße auch bei schlechtem Wetter jeden Tag den Blick. Steinig ist nur unsere Terrasse.
Die Pflanzen müssen aber geschnitten werden, denn nur so treiben sie schön und gleichmäßig aus. Grün ist zwar schön, aber ein Dschungel muss es nicht gleich sein.
Warum war euch das zu heikel, die Kakteen direkt in die Erde zu pflanzen?
Ich hab recht viele winterharte Kakteen, die sind direkt in die Erde gepflanzt, das sind z.T. schon richtige Büsche.
Klasse, Silke
. Gibt's davon ein Bild
?
Mir wurde gesagt, dass es nur wenige winterharte Kakteen gibt, die ohne Regenschutz (Dach) auskommen. Die sind auch entsprechend von der Gärtnerei gekennzeichnet und nur 2 davon wären robust genug
. Die kleinen Pflanzen sollen jetzt erst einmal im Topf größer werden und dann sehen wir, wie sie es verkraftet haben. Für eine gute Drainage hat Heiko durch die Jurakalksteine gesorgt.