Hey, wir sind gleichzeitig unterwegs!
Da habe ich auch gleich ein paar Anmerkungen:
- Ferienhäuser sind im Juni eigentlich nur für eine Woche buchbar, also Samstag bis Samstag. D.h. ihr müsstet euch bei dieser Planung auf B&Bs konzentrieren.
- Zu eurer Planung in England kann ich nicht viel beitragen. Wir sind halt damals von Bad Oeynhausen direkt durch bis in die Nähe von Glasgow/Loch Lomond. Würde ich nicht mehr machen (auch bei uns fährt nur Heiko). Das ist heftig. Rechnet vor allem um London mit Staus und beachtet, dass ihr eventuell vorab die Maut bezahlt (war bei uns damals nicht und ich weiß nicht, ob eure Route davon betroffen wäre). Wichtig für euch und Wendy ist noch, dass es keine Rastplätze wie bei uns gibt. Dafür muss man komplett von der Autobahn runter, da sind wohl so etwas wie bei uns die Autohöfe. Susan hat in ihrem Reisebericht so etwas erwähnt. Wir sind ohne Stopp in England durchgebraust.
- Du hast sehr viel Zeit für´s Glen Etive geplant. Vermutlich ist das eine Verwechslung und du wolltest allgemein die Gegend um Glencoe und den Ben Nevis erkunden? Zum Glen Etive führt einzig eine Stichstraße - aber die soll toll sein. Ich plane einen Tag für das Glen Etive und für die restlichen 5 Tage Unternehmungen wie Wanderungen zu den Steall Falls etwa, Destillenbesuch,...
- Loch Lomond ist wunderschön, allerdings würde ich mir überlegen, ob es nicht mehr Sinn macht, erst den Loch Lomond und die Umgebung zu erkunden und dann eine Nacht in Oban zu verbringen und dann weiter Richtung Glen Coe/Etive. Ist irgendwie runder und nicht so eine Hin- und Herfahrerei. Obwohl wir das auch gemacht haben. Aber wir hätten auch unser großes Zelt nicht nur für eine Nacht irgendwo aufgebaut. Wenn es euch stört dort nur eine Nacht zu haben, dann hängt noch eine weitere dran und macht einen Ausflug nach Mull, wobei dann eigentlich noch eine dritte Nach gut wäre
- Flodigarry (musste ich erst mal googeln) soll euer Ausgangspunkt für die Touren auf Skye sein? Da seit ihr dann aber weit ab vom Schuss. Ich habe meine Unterkunft etwas zentraler gewählt. Dann habe ich zwar immer Fahrerei, aber nie zu lang. Andererseits seit ihr so nah an den schönen Punkten von Skye dran wie die Quiraing und Old Man of Storr etc. Da ist eine kurze Anfahrt natürlich sehr von Vorteil. Denk aber daran, dass Sonnenunter- und aufgang sehr nah beieinander liegen, es ist Mitsommer! Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt richtig dunkel wird.
- Zum Nordwesten kann ich auch nicht soo viel schreiben, irgendwie waren wir da zu kurz, aber es ist traumhaft!
- Ich würde Edinburgh nicht nur für eine Nacht ansteueren. Dann lieber Stirling oder so mit Stirling Castle und Wallace Monument.
- Dass du nicht so viele Unterkünfte, die bezahlbar sind, gefunden hast, liegt vielleicht auch zum Teil daran, dass noch nicht alle ihr Buchungsfenster für Juni 2018 offen haben. Aber falls euch wirklich etwas richtig gut gefällt, dann fragt doch ruhig per Mail dort nach.
Falls du auch meine Planung noch mal anschauen willst:
http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1354.0.html