Hallo Leute,
Ich komme gerade vom Kino zurück und möchte euch den Film "Get Out" empfehlen der diese Woche angelaufen ist. Ich bin keine große Kinogängerin aber in der Süddeutschen war eine begeisterte Kritik und so bin ich heute spontan ins Kino gegangen. Der Film ist klasse! Es ist ein amerikanischer Spielfilm, das Thema klingt erst mal banal: Tochter aus gutem Hause stellt ihren weißen Eltern ihren schwarzen Freund vor, die Eltern tun ganz aufgeklärt soweit so bekannt. Dann wird die Szenerie aber immer seltsamer: das Benehmen der beiden schwarzen Hausangestellten z.B. Ist völlig künstlich und die Mutter der jungen Frau ist Psychologin und macht von Anfang an einen absonderlichen Eindruck. Es kommen dann weitere Besucher ins Haus zu einem großen Fest und die Stimmung wird immer absonderlicher obwohl man gar nicht genau erklären kann warum und wieso. Dann entwickelt sich der Film zum Horror-Psycho-Trip mit Anklängen an Science Fiction. Die Wendungen die der Film nimmt sind völlig überraschend, ich wäre nie drauf gekommen, das hat mir eigentlich am besten gefallen. Außerdem hat der Film trotzdem noch so eine Art happy end.
Mehr darf man vom Inhalt nicht erzählen wenn man die Spannung nicht verderben will, ich fand ihn absolut sehenswert und kann ihn wärmstens empfehlen
unblutig ist er allerdings nicht...