Autor Thema: Fragen zum Geocachen  (Gelesen 11350 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #15 am: 17. April 2017, 21:04:57 »
Ich fürchte, den Walk  ;)  werde ich wohl nie beschreiben können. Selbst wenn mir einer das alles finanziert, so sind doch die körperlichen Gebrechen zu groß, als ich das überstehen könnte. Schade, denn die Gegend ist schon irgendwie faszinierend...

Liegt eigentlich auf dem Gipfel auch ein Cache?  :verpiss:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #16 am: 17. April 2017, 23:04:42 »
Liegt eigentlich auf dem Gipfel auch ein Cache?  :verpiss:
Keine Dose, aber ein Earth Cache  :))  Die höchste Dose dürfte sich allerdings auf der ISS befinden  ;D
Hier gibts eine Aufstellung der extremsten Caches. Allerdings ist die Aufzählung schon ein Jahr alt. Also wer weiß ..  ;D

@Andrea - ich hab dir auf GC mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #17 am: 18. April 2017, 09:01:33 »

@Andrea - ich hab dir auf GC mal eine Freundschaftsanfrage geschickt.

Und schon bestätigt  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #18 am: 30. April 2017, 23:07:56 »
Ich muss es jetzt einfach loswerden, weil wir es ja erst hatten, ob schon mal jemand einen Cache selber gelegt hat  ;D

Mein Mann hat mir 7 Caches ausgelegt, Listings erstellt, auf GC unter einem 2. Account hochgeladen und mir dann sozusagen als Adoption geschenkt  ^-^
Eigentlich war es ja als Geburtstagsgeschenk gedacht, aber nachdem wir an dem Tag Gäste haben und da schlecht mal für 3 Stunden abhaun können, ging es also gestern schon los. Nachdem wir ja Owner sind, kommen wir ja auch auch ohne Veröffentlichung auf die Koordinaten zum Download. Diese also aufs Garmin gezogen und losmarschiert.
6 "normale" Tradi-Dosen mit ziemlich knackigen Rätseln, um an die Koordinaten für den Bonus zu kommen  ^-^
Bei einigen der Rätsel bin ich schier verzweifelt und ohne Hilfe hätte ich die nicht geschafft! Zugegeben: Ich war auch tierisch aufgeregt  :engel:
Die durch die Rätsel ermittelten Koordinaten für den Bonus führten uns dann wieder zum Parkplatz und das "Hauptgeschenk" lag dann im Kofferraum und konnte nur mit der richtigen Schlosskombination aus den Lösungen der Rätsel geöffnet werden   :toothy9:

Ich hab mich sooo gefreut! Schon allein die Idee - und der riesen Aufwand, den er dafür betrieben hat! Ich war völlig hin und weg!  :herz:

Wir werden die Dosen zwar erst einmal wieder einsammeln, aber nach unserem Urlaub die Listings überarbeiten, einen neuen Bonus basteln und dann ganz offiziell einreichen!
Ich fände es nämlich schrecklich schade, den Aufwand und das Geld für die Rätsel-Utensilien und die Bastelei dazu einfach im Keller einzumotten!

Was ich auch besonders witzig fand: die Geschichte dieser Tradi-Runde lehnt sich an "Fifty Shades of Grey" an. Wir haben weder den Film gesehen, noch das Buch gelesen, da das ja mal so üüüberhaupt nicht unser Genre ist und wir immer alle Männer bemitleidet haben, welche mit ihren Frauen da ins Kino "mussten"  C:-)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #19 am: 01. Mai 2017, 06:13:04 »
Happy birthday, liebe Nele!

Das hat er toll gemacht, der Mann!!!! Ganz tolle Idee und wirklich liebevolle und schöne Umsetzung  :herz:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #20 am: 01. Mai 2017, 09:50:58 »
Wie geil ist das denn!? Happy Birthday (falls denn heute der Tag ist) und einen wunderschönen Geburtstag wünsche ich dir.

Ich würde mich ja schon darüber freuen, wenn Heiko mit mir überhaupt Dosen suchen würde, aber dieses Geschenk ist ja wohl der Oberhammer... Stelle ich mir auch toll vor für einen Heiratsantrag unter Cachern.

Wohin geht´s denn in den Urlaub?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3248
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #21 am: 01. Mai 2017, 18:40:37 »
Alles Gute zum Geburtstag :herz:

Bei deinen Beschreibungen verstehe ich zum Teil ja nur Bahnhof, da hat sich ja schon eine richtige Fachsprache bei euch Geocachern entwickelt :).

Wir haben uns vor kurzem nach jahrelangem Zögern ein Garmin GPS gekauft, aber zum wandern, vielleicht erwacht ja auch mal mein Interesse am Cachen, bisher kann ich die Faszination dahinter aber überhaupt nicht nachvollziehen, bin aber auch kein Fan von Rätseln.


LG Christina

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #22 am: 02. Mai 2017, 00:17:36 »
Vielen lieben Dank für die Glückwünsche  ^-^ (auch wenn ich es sicher nicht deswegen gepostet habe).
Und ja - bin ein Feiertagskind.

Ich würde mich ja schon darüber freuen, wenn Heiko mit mir überhaupt Dosen suchen würde, [...]
Nach dem Urlaub guck ich mal, ob ich nicht noch ein paar Fotos von Finaldosen finde. Vielleicht wäre das dann ein Anreiz für Heiko, doch mal mit zu gehen  ;)

Wohin geht´s denn in den Urlaub?
Nach Island, Schottland und Irland hatte ich ja "Nord"-Verbot  ::)
Daher gehts jetzt mal zum Wandern (und bissl Cachen) nach LaGomera.

[...] vielleicht erwacht ja auch mal mein Interesse am Cachen, bisher kann ich die Faszination dahinter aber überhaupt nicht nachvollziehen, bin aber auch kein Fan von Rätseln.
Bei uns hatte es damals angefangen, dass wir an den Wochenenden zwar raus wollten, aber nicht wussten - wohin.
Die Wanderwege wo man so findet, waren uns alle zu überlafen. Irgendwo auf gerade wohl ohne Ziel loslaufen, ist nicht mein Ding (keine Ahnung ... ich brauch irgendwie ein Ziel .. ). Und da haben wir es eben mit dem Cachen probiert. Man kommt raus, hat ein Ziel und ist meist auf Wegen unterwegs, wo sonst kaum einer hin kommt.
Die Begeisterung für tolle "Dosen" (es gibt wirklich wahnsinns Basteleien, die wirklich begeistern können) kam dann erst nach und nach, als wir entdeckt haben, das diese "Dosen" welche beim Geocachen zu finden sind, eben nicht nur aus irgendwelchen Tubberdosen bestehen müssen  ;)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3248
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #23 am: 02. Mai 2017, 17:53:19 »
Bei uns hatte es damals angefangen, dass wir an den Wochenenden zwar raus wollten, aber nicht wussten - wohin.
Die Wanderwege wo man so findet, waren uns alle zu überlafen. Irgendwo auf gerade wohl ohne Ziel loslaufen, ist nicht mein Ding (keine Ahnung ... ich brauch irgendwie ein Ziel .. ). Und da haben wir es eben mit dem Cachen probiert. Man kommt raus, hat ein Ziel und ist meist auf Wegen unterwegs, wo sonst kaum einer hin kommt.
Die Begeisterung für tolle "Dosen" (es gibt wirklich wahnsinns Basteleien, die wirklich begeistern können) kam dann erst nach und nach, als wir entdeckt haben, das diese "Dosen" welche beim Geocachen zu finden sind, eben nicht nur aus irgendwelchen Tubberdosen bestehen müssen  ;)

Ohne Ziel wandern mag ich auch nicht, wir haben uns für unsere Wohnort Region Wanderführer gekauft und suchen uns da an den Wochenenden bei schönem Wetter immer eine aus. Voll ist es hier nie, weder direkt hier in Rheinhessen, noch im Hunsrück, Odenwald oder in der Pfalz. Ausnahme: in unmittelbarer Nähe von Burgen oder ähnlichen Highlights oder bei Veranstaltungen. Am Sonntag waren wir z. B. auf einer tollen, super abwechslungsreichen Wanderung im Hunsrück nördlich von Bad Sobernheim und - trotz des perfekten Wanderwetters haben wir auf der gesamten Tour keine 10 Leute gesehen.


LG Christina

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Fragen zum Geocachen
« Antwort #24 am: 02. Mai 2017, 18:10:54 »
Ich mag am Geocachen das Rätsellösen, den Aufenthalt draußen und außerdem lerne ich so Orte kennen, an denen ich noch nicht war. Ich wohne nun fast 20 Jahre in Bad Oeynhausen und kenne fast nichts davon. Es gibt so viele kleine grüne Oasen!

Nicht zuletzt lernt man bei Earth Caches auch noch einiges über Geologie. Oder an anderen Orten etwas über die Geschichte des Ortes. Ist also durchaus auch Weiterbildung auf spielerische Art und Weise.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de