Eigentlich wollt ich ja nur mal schnell reingucken, aber nachdem wir heute das erste mal wieder draußen beim Cachen waren (lag mit Bronchitis flach), muss ich doch schnell antworten
Mir ist nun aufgefallen, dass es hier durchaus noch Orte gibt, wo ein Cache hingehört. Bei einem Ort bin ich regelrecht verwundert, dass da noch keiner liegt. Gibt es denn mehr Caches auf der Webseite, die ich nicht sehe, weil ich kein Premiummitglied bin?
Jep - das liegt durchaus im Bereich des möglichen. Caches, welche nur für Premium-Member freigeschalten sind, können zwar von Nicht-PM geloggt werden (sofern sie z.B. von einem PM den Link geschickt bekommen - das ist auch kein beschummeln, sondern von GC so vorgesehen, wenn z.B. eine Familie mehr Member, aber nur einen PM (Premium-Mitglied) hat).
Von daher kann es schon sein, dass es in der Ecke die du meinst, von PM-Caches nur so wimmelt.
Wenn du magst, schick mir mal die Koords, dann mach ich dir einen Screenshot von der Gegend.
Warum könnte sich eine Premiummitgliedschaft für mich lohnen? Im Moment sehe ich keinen Sinn darin, aber wenn sich dadurch die Cache-Dichte erhöhen würde, gäbe es einen Grund
Ein Streitthema
Zum einen kann man bequem Pocket-Querries auf sein Garmin (oder Handy z.B. C-Geo) ziehen und hat so bei einer Wanderung automatisch alles in der näheren Umgebung.
Dann eben noch wegen den PM-Caches. Einige Owner (gerade wenn es sehr aufwendige Caches sind) setzen ihre Caches gleich auf PM, in der Hoffnung, dass dadurch nicht (blöde ausgedrück) Hinz und Kunz zur Dose rennen und diese zerstören.
Viele von den wirklich tollen Caches die wir gemacht haben, waren only PM
Dann noch die Möglichkeit, entlang einer Route ein PQ (Pocket-Querry) zu erstellen (wenn man auf Reisen ist z.B.).
Und noch kleine Spielereien wie Favoritenpunkte vergeben oder z.B. T5 Klettercaches gleich auf die Ignore-Liste zu setzen, da man diese eh nie angeht.
Und der Jahresbeitrag ist jetzt nicht jenseits von Gut und Böse.
Ich cache mit einem Garmin Etrex, kann also Whereigos nicht machen (glaube ich zumindest). Mysteries machen mir viel Freude, aber wenn ich das Rätsel nicht lösen kann, dann habe ich leider auch niemanden, der miträtselt. Manchmal schade...
Unser Garmin kann auch keine Whereigos. Die meisten Spielen diese über die Andoid App "WhereYouGo" ->
https://play.google.com/store/apps/details?id=menion.android.whereyougo&hl=deBzgl. Mysteries: Sag halt was
Wir haben soviel gelöste Mysteries in diversen Listen (geht das auch als nicht PM??
), welche in Ecken liegen, wo wir wohl niee hinkommen werden. Aber das Lösen hat einfach Spaß gemacht.
Letztes Jahr waren wir dann tatächlich mehr durch Zufall in einer der Ecken von so einem "da kommen wir eh nie hin" und da haben wir dann natürlich auch die Dose besucht
Habt ihr selber schon mal einen Cache gelegt? Wie hoch ist denn da der Aufwand? Ich liebäugle nämlich damit, eventuell mal einen zu legen (an obigen Ort), habe aber Angst, dass mir die Verpflichtung irgendwann zu nervig wird, weil ständig Anfragen kommen oder er vielleicht zu oft gemuggelt wird oder oder oder.
Da kann ich persönlich noch nichts dazu sagen. Wir basteln seit längerem (irgendwie kommen wir da nicht wirklich weiter ..
) an einem Mysterie, welcher ein bisschen aufwendiger werden soll.
Du kannst dir vorab ja mal
das hier oder
das mal durchlesen.
Erzählt mal von eurem Cacher-Leben, denn irgendwie bin ich hier allein auf weiter Flur und kenne eigentlich niemanden, der das hier regelmäßig betreibt.
Das würde den Rahmen sprengen
Paula - wenn du wüsstest, wo überall so ein Teil "rumliegt" und wie oft du unwissend schon daran vorbei gelaufen bist, würde die Sache mit dem Zeitmangel nicht mehr gelten
Also wenn Fragen sind: Immer her damit!