Ich denke auch, einfach bei ALDI eine SIM kaufen und lossurfen. Das dürfte mit Abstand die schnellste Lösung sein.
Wenn es viel Traffic sein soll und wenn es auch etwas kosten darf, es gibt bei Congstar seit einiger Zeit den sog. "Homespot" Tarif in verschiedenen Größenordnungen, so ähnlich wie bei Klamotten, die entsprechen dann aber nur einer Menge Traffic. Das ist basiert auf Telefonnetz (LTE usw.) und da gibt es durchaus attraktive Tarife, nicht viel teurer als DSL Tarife per Kabel. Da braucht man nicht auf eine Freischaltung durch Telekom zu warten und man hat Traffic "satt".
Auf die Superschnelle müßtest Du Dein Smartphone zur Verfügung stellen und sog. "Tethering" erlauben, aber ob das SOOO dringend ist, das weiß ich natürlich nicht. Es gibt aber Lösungen und es gibt gute Lösungen - einfach nochmal fragen und Bescheid sagen, was genau gebraucht wird.
P.S.: Natürlich ist GlocalMe auch eine funktionierende Lösung. Ich brauche meines aktuell nicht, wenn es der Sache dient, schicke ich es Dir gerne zu, ich brauche es erst wieder im Oktober, bis dahin solltet Ihr beständigere Lösungen haben.