Autor Thema: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016  (Gelesen 54190 mal)

Silv

• Held Mitglied
Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« am: 17. Januar 2017, 12:35:52 »
Hallo zusammen,

nachdem meine Namensvetterin Silvia "zwischen den Jahren" am Gardasee war, musste ich mir wieder mal unsere Fotos vom September ansehen. Schön wars.  :)

Jetzt dachte ich mir, zeige ich euch ein paar Eindrücke von unserem Campingurlaub. Wir waren erst am Gardasee, dann am Lago die Ledro und auf der Rücktour noch in Grainau/Bayern.

In der Ecke waren wir sicher nicht zum letzten Mal.  8)

Ich würde mich freuen, wenn sich ein paar Interessierte finden. Loslegen kann ich aber erst am Wochenende...

Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Mit dem VW-Bus Richtung Gardasee - September 2016
« Antwort #1 am: 17. Januar 2017, 12:49:49 »
Ist schon Wochenende? Geht´s jetzt los?  :toothy9:

Okay, ein wenig Geduld werde ich aufbringen. Freue mich auf eure Eindrücke!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 17. Januar 2017, 17:47:27 »
Dann warte ich mal (ungeduldig :)) aufs Wochenende.

LG Christina

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #3 am: 17. Januar 2017, 17:51:25 »
Ich komme natürlich auch mit, Platz ist ja im Bus genug  - außerdem mag ich Italien, da muss ich den Wein nicht mitnehmen  ;)

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Januar 2017, 20:39:57 »
Ohja, da komme ich auch gern mit
Liebe Grüße
Susan

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #5 am: 18. Januar 2017, 11:08:13 »
Also ich stehe schon seit Sonntag Abend am Brenner und warte  :zwinker: .

:denk: Ach so, du hattest ja nicht geschrieben  :floet:, an welchem Wochenende es los geht.   
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 18. Januar 2017, 15:52:37 »
Da fahre ich auch mit!
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 19. Januar 2017, 07:42:46 »
Also ich stehe schon seit Sonntag Abend am Brenner und warte  :zwinker: . Und hättest alles verpasst.

:denk: Ach so, du hattest ja nicht geschrieben  :floet:, an welchem Wochenende es los geht.

Ilona, da müsstest du sogar noch länger warten. Über den Brenner gehts erst auf dem Rückweg  ;D

Schön, dass ihr alle mitkommt, Mädels.  :)  Den ersten Tag bekomme ich vielleicht heute noch hin, das war eigentlich nur ein Fahrtag.
Liebe Grüße
Silvia

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 22. Januar 2017, 13:02:50 »
Dann fange ich mal mit dem 18. und 19.9. an:

Wir hatten also noch 2 Wochen Urlaub ab Mitte September. Geplant war Bayern, ich habe mir alle möglichen Wanderungen, Schluchten usw. herausgesucht, die es um die Zugspitzgegend oder aber auch im Berchtesgadener Land gibt. Tag für Tag habe ich nach dem Wetter geschaut und kurz vorher wurden die Aussichten immer schlechter. Regen wollten wir natürlich nicht!   :(

Also, fahren wir weiter nach Süden? Ich wollte ja eigentlich nicht mehr als 4-5 Stunden fahren....aber natürlich auch keinen Regen. Also dann doch an "irgendeinen italienischen See"? O.K. Da gab es lt. Wetterradar um die 15-20°C und leichte Bewölkung.

Wir entschieden uns, die A 5 zu fahren und erst mal am Lago Maggiore zu schauen. Da haben wir dann auch gegen 17.00 Uhr am erstbesten Campingplatz gehalten und nach einem Platz gefragt. Es gab noch etwas, so dass wir uns hier niederließen. Es war der Piccolo Paradiso in Avegno (nördlich von Locarno).

Irgendwie hatten wir aber keine Lust hier zu bleiben, so dass wir uns entschieden, am nächsten Tag zum Gardasee zu fahren, weil es von da aus dann kürzer nach Bayern ist. Gesagt, getan.

Also ging es nach dem Frühstück weiter. Jetzt fragt mich aber bitte nicht, wie die Route war. Wir sind auf alle Fälle über die Autobahn, weil es ja dann doch wieder ein gutes Stück Fahrt war. Also einen Tag hätten wir uns wirklich sparen können…aber naja, manchmal macht man halt Sachen, die nicht so geplant waren.  ::)

Für den Gardasee hatte ich mir auch ein paar Campingplätze herausgesucht. Wir sind an der Ostküste entlang gefahren und einen nach dem anderen abgeklappert. Die waren uns aber alle irgendwie zu eng. Es war sowieso alles sehr eng da…Durch die vielen schmalen Tunnel war schon eine Herausforderung für mich. Ich machte mich im Auto so klein wie möglich - in der Hoffnung, Gerda würde auch etwas "dünner". Aber der Blick auf den See war herrlich!  :strahl:

Wir landeten schließlich in Riva del Garda auf dem Campingplatz Al Lago. Es war nicht der schönste Platz, aber es gab einen direkten Zugang zum Strand, wo wir uns dann erstmal etwas in die Sonne setzten. Andy hat auch gleich mal das Wasser getestet.

Zum Kochen hatten wir heute keine Lust, so dass wir im Ort in einer Pizzeria zu Abend gegessen haben. Den Abend haben wir dann gemütlich mit einem Bier bzw. Glas Wein ausklingen lassen.

Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #9 am: 22. Januar 2017, 13:11:07 »
Ach weißt du, als Camper ist man halt flexibel. Manchmal macht man Glücksgriffe und manchmal besteht der Glücksgriff darin, dass man am nächsten Tag weiterreisen kann  ;D
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #10 am: 22. Januar 2017, 13:37:18 »
Gefiel es euch am Lago Maggiore nicht oder fiel die Wahl für den Gardasee nur aufgrund der Nähe zu Bayern?

Ui, wie waren denn die Wassertemperaturen?

Ich finde so eine Gerda einfach klasse! Ich denke ernsthaft darüber nach mir in 8 Jahren so etwas zuzulegen  dann bin ich nur noch weg  ;D

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 22. Januar 2017, 14:12:56 »
Ach weißt du, als Camper ist man halt flexibel. Manchmal macht man Glücksgriffe und manchmal besteht der Glücksgriff darin, dass man am nächsten Tag weiterreisen kann  ;D

Ja, die Flexibilität ist klasse!

Gefiel es euch am Lago Maggiore nicht oder fiel die Wahl für den Gardasee nur aufgrund der Nähe zu Bayern?

Ui, wie waren denn die Wassertemperaturen?

Ich finde so eine Gerda einfach klasse! Ich denke ernsthaft darüber nach mir in 8 Jahren so etwas zuzulegen  dann bin ich nur noch weg  ;D

Das war wohl der erste Eindruck und das Wetter. Die Vorhersage war nicht sooo besonders, Richtung Gardasee war es besser vorhergesagt. Die Wassertemperatur ging eigentlich, nur mir war es in Riva del Garda zu windig. Und der Wind war dann doch etwas kühl....

Ja, und Gerda ist toll. Andy hat schon an ein etwas größeres Modell gedacht, aber das ist dann halt kein VW-Bus mehr. Und solange ich noch in das Aufstelldach klettern kann, behalten wir unsere Gerda!  :))
Liebe Grüße
Silvia

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 22. Januar 2017, 14:31:39 »
20.09.2016

Brötchen konnte man beim Campingplatz keine bekommen, so dass ich die Straße entlang zum nächsten Supermarkt gelaufen bin. Nach dem Frühstück sind wir dann mit den Fahrrädern los. Zuerst wollten wir uns den nächsten Campingplatz anschauen, weil uns dieser nicht wirklich zugesagt hat. Der nächste war etwas besser, so dass wir hier für die nächste Nacht reserviert hatten.

Dann sind wir weiter geradelt. Zuerst am Hafen vorbei

dann raus aus dem Ort, wo es etwas ruhiger ist. Es war schon noch sehr viel los.

Das Wetter war optimal, nicht zu warm und nicht zu kalt. So kann man es aushalten.

Zurück auf dem Campingplatz habe ich noch etwas im Reiseführer gelesen und den Lago di Ledro entdeckt. Ich habe dann Andy gefragt, ob er unbedingt hier bleiben möchte oder ob wir doch noch ein Stück weiter fahren sollten. "Mir egal". Wenn es ums Reisen geht, lässt er mich ja machen… Es war uns einfach zu eng hier. Die Standplätze waren dicht an dicht, man saß fast beim Nachbarn am Tisch mit dabei, im Ort war uns auch zu viel los.

Da der andere Campingplatz nicht verbindlich reserviert war - wenn wir nicht bis 14.00 Uhr da wären, würde der Platz anderweitig vergeben - entschieden wir uns, am nächsten Morgen weiter zum Ledrosee zu fahren. Eine gute Entscheidung!
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 22. Januar 2017, 14:42:49 »
Als wir in den USA das erste Mal auf einem Campingplatz waren, waren wir total verblüfft, wie viel Platz da allein für uns und unser kleines Zelt war. Das kannten wir aus Deutschland/Europa anders. Nämlich so, wie du es hier beschreibst. Landschaftlich finde ich die Gegend nämlich super. Aber wenn´s jetzt noch besser werden soll, dann freue ich mich schon auf die Weiterfahrt!
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 22. Januar 2017, 16:30:57 »
Herrlich wie sich die Bäume im Wasser spiegeln  ^-^
Aber dass ihr nicht auf einem beengten Platz bleiben wolltet kann ich gut verstehen. Den Lago de Ledro kenne ich überhaupt nicht, nicht mal vom Namen  ::) da bin ich jetzt sehr gespannt
Viele Grüße Paula