23.09.2016
Für heute stand also die Wanderung zum

an. Die Entfernung war mit ca. 13 km (hin und zurück) angegeben. Das Wetter war perfekt, ein paar kleine Wölkchen am Himmel und angenehme Temperaturen.

Nach dem Frühstück haben wir uns in die Wanderschuhe geschwungen und sind zusammen mit Meik und Sabine losmarschiert.
Anfangs ging es ein Stück die Straße entlang

und durch ein kleines Dorf, wo sich Andy an einem Brunnen erfrischte.

Hier wirkte es fast wie ausgestorben, wenn nicht ab und an mal ein Auto durchfahren würde.

Auf dem Platz vor der Kirche stand ein Obst- und Gemüse-Händler, wo wir uns frische Nektarinen gönnten. Lecker!

Ich bin nicht gläubig, aber solche schönen Kirchen schaue ich mir gerne an

Wir kamen an einem Haus eines Künstlers vorbei, wo ich diesen interessanten Türgriff sah,

bevor es in die Natur ging

Der Weg führte an einem kleinen Bach entlang und war wirklich angenehm zu gehen und herrlich ruhig. Es waren außer uns kaum Menschen unterwegs.

Irgendwann war dann auch das Rauschen des Wasserfalls zu hören. Er war nicht riesig, aber wunderschön

Der Rückweg war der gleiche, wobei dann auch mal ein Trampelpfad abging, der lt. einer kleinen Wegbeschreibung zu einer Kapelle führen sollte. Die Männer hatten keine Lust und ließen sich auf einer Wiese nieder,

Sabine und ich wollten mal schauen. Wir gingen durch den Wald, allerdings wurde es immer enger, steiler und unwegsamer, so dass wir dann doch auch wieder umkehrten.
Meik wollte noch Zigaretten mitnehmen, doch der kleine Laden im Dorf hatte Mittagspause. Der Zigarettenautomat stellte eine kleine Herausforderung dar

Das Geld nahm er, Zigaretten spuckte er keine aus….
Bei einem kleinen Bistro machten wir eine Rast, wo wir uns ein Radler gönnten. Am späten Nachmittag waren wir zurück auf dem Campingplatz und beschlossen, abends zusammen zu grillen. Die Männer gingen zum Supermarkt und kauften die Zutaten. Für das Fleisch waren sie zuständig, Sabine und ich machten Tomate/Mozzarella und einen Kräuterquark. Es wurde ein sehr lustiger Abend, der mitgebrachte Rotwein und Ramazotti schmeckte auch!

An dieser Stelle ganz liebe Grüße an Meik und Sabine! Es hat viel Spaß gemacht mit Euch.