Autor Thema: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA  (Gelesen 49398 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #60 am: 14. Januar 2017, 15:25:11 »
Ich hoffe also, bei euch war der Sonnenuntergangsmodus an.  ;)

Den Sonnenuntergangsmodus hätten wir gestern Abend beim Mexikaner an! 😂
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #61 am: 14. Januar 2017, 16:02:53 »
Das heißt, es gab ein paar ordentliche Sundowner?  :drunken:  ;)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #62 am: 14. Januar 2017, 16:41:39 »
Bin ich froh, dass ich den Lower Antelope Canyon 2008 noch ohne Begleitung einfach so besichtigen konnte. Es waren zwar einige Leute da, aber nicht viele, und vor allem keine Gruppen.

Den Upper Antelope Canyon habe ich mir gar nicht erst angesehen, da es damals schon ein Aufwand war mit Tour usw.

Abgesehen von der allgemeinen Entwicklung fand ich es Anfang Februar im Süd-Westen vor drei Jahren (mein letzter Besuch der USA) auch genial: Meistens war das Wetter toll, in jedem Fall besser als kalter oder grauer deutscher Winter, es war absolut leer und günstig. NUr die drei Regentage waren deprimierend...

Ich war damals ja Feuer und Flamme und hatte im Sinn irgendwann nochmals im Winter von Las Vegas aus Richtung Moab und Page oder so zu fahren, aber irgendwie bin ich ja gerade ein wenig ab von den USA. Na ja, wenn das irgendwann wiederkommt, dann werde ich den Februar als Reisemonat auf jeden Fall im Hinterkopf behalten - wenn man dort schon viel gesehen hat, ist es ja auch nicht so schlimm, wenn man das eine oder andere Highlight auslassen muss, weil es vielleicht im Winter geschlossen ist.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #63 am: 14. Januar 2017, 20:26:56 »
Den Sonnenuntergangsmodus hätten wir gestern Abend beim Mexikaner an! 😂

Jau - wenn der Barkeeper gut drauf ist, dann haben die Cocktails da "Pfiff". Ich trinke zum Glück nur Bier, aber Sylvia schaut dann auch schon mal schräg aus der Wäsche nach dem 2. Eimer "Allohol".... Die sind gefährlich beim Mexikaner.

Seid Ihr gut aus dem Bett gekommen?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #64 am: 14. Januar 2017, 20:32:26 »
Ich war damals ja Feuer und Flamme und hatte im Sinn irgendwann nochmals im Winter von Las Vegas aus Richtung Moab und Page oder so zu fahren, aber irgendwie bin ich ja gerade ein wenig ab von den USA. Na ja, wenn das irgendwann wiederkommt, dann werde ich den Februar als Reisemonat auf jeden Fall im Hinterkopf behalten

Für uns geht jetzt auch eine 2-jährige Pause zu Ende, für unsere Verhältnisse eine "wahnsinnig lange Zeit". Aber letztes Jahr war definitiv kein Denken daran und so schnell gehen 2 Jahre herum - verrückt. Ich muss aber zugeben, wenn ich meine beiden Ticker sehe, auf den 2. Ticker freuen wir uns beide deutlich(!) mehr als auf den ersten. Auch ein absolutes Novum und hätte ich vor wenigen Jahren noch nicht für möglich gehalten.

Ich bin wirklich gespannt, wie wir den USA Urlaub verbringen und ob es (wie sonst immer) "natürlich" bald weitere gibt. Im Moment kann ich diese Frage nicht beantworten. Komisches Gefühl.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #65 am: 15. Januar 2017, 05:25:07 »

Seid Ihr gut aus dem Bett gekommen?
Na klar, der halbe Liter Magharita war jetzt nicht soooo schlimm und da es heute morgen geregnet hat, hatten wir auch ausreichend Schlaf. 😊

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 18. Januar 2017, 06:53:55 »
Zion und Bryce liegen jetzt ebenfalls hinter uns. War beides sehr schön. Heute Abend haben wir in der Mojave Wüste Joshua Trees unter dem Sternenhimmel fotografiert. Morgen nehmen wir ein letztes mal den Sonnenaufgang mit, dann wären wir auch schon durch. :-(
An der Stelle beende ich jetzt auch offiziell die Berichterstattung. Danke fürs reinschauen.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #67 am: 18. Januar 2017, 08:18:21 »
Ich finde die "Joshi" toll und mit Sternenhimmel garniert machen sie sich besonders gut.

Kommt gut heim - wann seid ihr wieder zurück? Freitag? (20.1.)
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #68 am: 18. Januar 2017, 19:20:20 »
Ich muss aber zugeben, wenn ich meine beiden Ticker sehe, auf den 2. Ticker freuen wir uns beide deutlich(!) mehr als auf den ersten. Auch ein absolutes Novum und hätte ich vor wenigen Jahren noch nicht für möglich gehalten.

Ich bin wirklich gespannt, wie wir den USA Urlaub verbringen und ob es (wie sonst immer) "natürlich" bald weitere gibt. Im Moment kann ich diese Frage nicht beantworten. Komisches Gefühl.
Wenn Du in Dich reinhorchst - was könnte dieses Gefühl begründen?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #69 am: 18. Januar 2017, 23:33:35 »

Da brauche ich nicht viel zu horchen, es ist die blanke Angst vor einem gesundheitlichen Zwischenfall in quasi freier Wildbahn. Aber ich kann und will mich nicht für den Rest meiner Tage verstecken. Das hat keinen Sinn. Ein Schiff hat zwar auch nur eingeschränkte Möglichkeiten, aber es gibt zumindest die theoretische Chance auf Hilfe. Ich bin gespannt, ob und wie sehr mich das alles belastet.

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 19. Januar 2017, 07:59:31 »
dann wären wir auch schon durch. :-(
An der Stelle beende ich jetzt auch offiziell die Berichterstattung. Danke fürs reinschauen.
Da komm ich endlich mal dazu, Deinen Bericht in Ruhe durchzulesen, dann heisst es auch schon Ende im Gelände... :o
Klang aber nach einer schönen Tour und ich freue mich schon auf die Fotos.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #71 am: 19. Januar 2017, 08:13:34 »
Guten Heimflug!  :)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #72 am: 19. Januar 2017, 23:45:01 »

Da brauche ich nicht viel zu horchen, es ist die blanke Angst vor einem gesundheitlichen Zwischenfall in quasi freier Wildbahn. Aber ich kann und will mich nicht für den Rest meiner Tage verstecken. Das hat keinen Sinn. Ein Schiff hat zwar auch nur eingeschränkte Möglichkeiten, aber es gibt zumindest die theoretische Chance auf Hilfe. Ich bin gespannt, ob und wie sehr mich das alles belastet.
Dann hatte ich deinen Vergleich mit der Reise in die Nordländer und USA falsch interpretiert. Dachte das hätte was mit den USA an sich zu tun.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #73 am: 20. Januar 2017, 18:26:37 »
Schade, schon wieder vorbei - ich hatte meinen Spaß euch auf FB zu folgen und bin sehr gespannt auf die Bilder - der Kameramonitor hat ja schon tolles versprochen. Happy Jetlag wünsche ich dann einmal!  ;)