Autor Thema: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA  (Gelesen 49415 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: 'Jahres Foto-Auftakt' im Südwesten der USA
« Antwort #45 am: 13. Januar 2017, 22:30:38 »
Ich glaube, diese "Subway" ist auch ein ziemlicher Marsch, oder nicht? Ich war ja schon mehrfach im Zion und kann da leider nur die leichteren Trails gehen, aber ich habe schon mehrfach die Subway auf Fotos gesehen, das sieht natürlich cool aus da, aber meistens schreiben die Autoren, dass sie ganz schön laufen mussten dafür. Und wenn es dann noch "hoch und runter" geht, dann mache ich besser mal etwas anderes....

Liegt eigentlich Schnee im Zion? Wäre zumindest theoretisch möglich, der Zion liegt auch einigermaßen hoch.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #46 am: 13. Januar 2017, 22:34:30 »
Nur mal so: Ich halte 500 Personen pro Stunde durchaus für möglich. Wenn ich bedenke, was da 2011 im Upper los war und wieviele Gruppen sich an uns vorbeigeschlängelt haben (man geht wieder zurück), dann halte ich diese Zahl für nicht erlogen oder stark übertrieben. An fast jeder Kurve mussten entweder wir oder die "gegnerische" Gruppe stehen bleiben und es schlängelten sich jedes Mal locker 20 Leute an einem vorbei. Und seitdem soll´s ja auch noch voller sein.

Außerdem haben viele wohl erkannt, dass der Winter in Arizona/Utah vielleicht nicht die schlechteste Reisezeit ist. Nicht zu heiß und nicht so überlaufen. Wobei letzteres wohl bald Makulatur sein dürfte.

Jedenfalls wünsche ich euch weiterhin eine schöne Zeit dort, lieber Michael und lieber Raik. Immer bestes Licht, die schönsten Spots und die besten Ideen zur richtigen Zeit. Bin gespannt auf mehr.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #47 am: 13. Januar 2017, 22:39:18 »
Nur mal so: Ich halte 500 Personen pro Stunde durchaus für möglich

Das mag falsch rübergekommen sein: für "möglich" halte ich das ggf. auch. Aber eben nicht jetzt. Und das auch nicht ansatzweise. Hochsaison ist ein anderes Thema, aber von Hochsaison sind wir in Page momentan um Lichtjahre entfernt.

Außerdem haben viele wohl erkannt, dass der Winter in Arizona/Utah vielleicht nicht die schlechteste Reisezeit ist.

Wie kommst Du darauf? Die Zeiten sind so dermaßen schlecht, dass selbst der Nobelschuppen "Courtyard" in Page deutlich unter 100$ angeboten wird. Die Motels stehen leer und das liegt sicher nicht daran, dass da viele Touristen erkannt haben, dass das eine gute Reisezeit ist.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 13. Januar 2017, 22:43:29 »

Das mag falsch rübergekommen sein: für "möglich" halte ich das ggf. auch. Aber eben nicht jetzt. Und das auch nicht ansatzweise. Hochsaison ist ein anderes Thema, aber von Hochsaison sind wir in Page momentan um Lichtjahre entfernt.

Vielleicht einigen wir uns einfach auf gefühlte 500 Personen.  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #49 am: 13. Januar 2017, 22:44:48 »

Und das weiß ich eben nicht, wie weit wir von "Hochsaison" entfernt sind. Wenn nämlich jetzt auch viele Hotels annähernd ausgebucht wären, dann ist genug los in Page. Dass die Preise noch nicht angezogen haben, wird sich in den nächsten Jahren ändern.
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #50 am: 13. Januar 2017, 22:47:36 »
Und das weiß ich eben nicht, wie weit wir von "Hochsaison" entfernt sind.

Rein preistechnisch ungefähr um Faktor(!) acht(!!). Im Sommer kosten die gleichen Motels, die jetzt "paarunddreißig" Dollar kosten, inzwischen 250$ und mehr. Im usa-reise Forum gibt es einen Thread, wo (zu Recht) gejammert wird, dass Page in der Saison unbezahlbar geworden ist. Dagegen sind die aktuellen Preise ein Witz, so billig habe ich noch nie in den USA übernachtet - und das dann auch noch in Page...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #51 am: 13. Januar 2017, 22:49:54 »
Ein Grund mehr, da JETZT hinzureisen. Das wird sich herumsprechen oder hat es schon getan. Nächstes Jahr wird man diese Preise vermutlich nicht mehr erzielen. Es sei denn Trump vergrault auch noch den letzten Touri.
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #52 am: 13. Januar 2017, 22:59:18 »
Ein Grund mehr, da JETZT hinzureisen. Das wird sich herumsprechen oder hat es schon getan. Nächstes Jahr wird man diese Preise vermutlich nicht mehr erzielen. Es sei denn Trump vergrault auch noch den letzten Touri.

Glaube ich nicht - diese Preise sind in Page immer schon ganz unten gewesen. Die Preise in der Saison sind seid gut 5 Jahren "im Eimer", aber für den Winter hat das bislang nicht die geringste Konsequenz gehabt. Man darf nicht vergessen: Winter bleibt Winter. Und es gibt offensichtlich (leider) viel zu viele Touristen, denen die Preise egal sind. Und letzteres ist das eigentliche Problem, nicht die Tatsache, dass im Winter tote Hose ist. Es gibt einfach zu viele "schmerzfreie" Touristen (viele Asiaten inzwischen, aber durchaus auch viele Amerikaner, die nach wie vor die mit Abstand größte Zahl an Touristen darstellen), die solche Preise zahlen.

Das hat auch mit der Mentalität der Amerikaner zu tun, relativ kurze Urlaube zu verbringen. Unsereins fliegt (wenn schon, denn schon) mal eben für 2 oder 3 Wochen in die USA. Das sind unglaubliche Zeiten für die meisten Amerikaner - die dann aber, wenn sie mal verreisen, vom "Feinsten" verreisen und solche Preise bezahlen. Und nicht auf den Winter ausweichen - wozu? Das ist unser (deutsches) Interesse, aber deutsche Urlauber sind nach wie vor relativ wenige in den USA (auch wenn sich das für uns subjektiv anders darstellen mag, aber es macht nur 2 Prozent o.ä. aller Touristen in den USA aus).

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #53 am: 13. Januar 2017, 23:02:23 »
Liegt eigentlich Schnee im Zion? Wäre zumindest theoretisch möglich, der Zion liegt auch einigermaßen hoch.

Ich denke, man darf durchaus mit Schnee im Zion und Bryce rechnen - ich mag Fotos von dieser Jahreszeit dort, da ich sie selbst ja erst einmal nicht erleben werde  :)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #54 am: 13. Januar 2017, 23:12:24 »
Und wie ich Michael kenne (und auch Raik macht superschöne Bilder, guck mal nach seinen Norwegenbildern, Gabi!) findet der wieder ganz besondere Ansichten!
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #55 am: 14. Januar 2017, 00:27:59 »
Danke für den Hinweis, Andrea  :)

Habe jetzt einmal auf der Homepage von Raik geschnuppert - das verlangt nach genauerem Hinsehen  ;)

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #56 am: 14. Januar 2017, 00:44:32 »
Winter im Südwesten ist eigentlich die ideale Reisezeit. Kaum Besucher, billige Hotels, viel Platz, schöne, wenn man Glück hat verschneite Landschaften. Ich denke gerade ernsthaft darüber nach, 2018 mal wieder im Januar rüber zu fliegen.
Selbst in Moab kriegt man dann ein großes Zimmer im teureren der beiden BW für unter 100$. Diverse Hotels schließen sogar über den Winter.

Das ist aber weder ein Geheimtip, noch eine neue Erkenntnis.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #57 am: 14. Januar 2017, 12:25:22 »
Winter im Südwesten ist eigentlich die ideale Reisezeit.

"Ideal" finde ich es nicht im Winter, sehr wohl eine Alternative und man wird mit günstigen Angeboten gelockt. Aber es ist eben kein Sommerurlaub, wer (wie wir) auch gerne mal am Pool in Las Vegas abhängt, wird viele Poolanlagen geschlossen vorfinden, ohnehin kann es auch sehr kalt sein (weiß man vorher leider nicht) und das generell größte Problem sind die vielen gesperrten Paßstraßen, da sind auch einige auch wirklich attraktive dabei. Im Januar ist es auch für eine Blüte in den Wüsten zu früh.

Man mag sich vielleicht nicht mehr so daran erinnern, aber als wir zum ersten Mal in Page waren (ich glaube, das war 2005 oder so), da kosteten auch im Mai/Juni die beiden Best Western Motels nur um die 80$ und in Moab das Canyonlands Inn auch nur um die 100$. Diese Zeiten sind leider gründlich vorbei, heute sind wir froh, dass wir mit dem "Inca Inn" überhaupt noch ein bezahlbares (und wirklich sauberes) Motel gefunden haben, welches nicht über 100$ pro Nacht kostet.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #58 am: 14. Januar 2017, 14:07:42 »
Preise, Verfügbarkeit und weniger Leute (und für Fotografen u.U. interessantes Fotolicht) sind sicher Vorteile im Winter - unbeständigeres Wetter und deutlich kürzere Tage sind Nachteile.

Man mag sich vielleicht nicht mehr so daran erinnern, aber als wir zum ersten Mal in Page waren (ich glaube, das war 2005 oder so), da kosteten auch im Mai/Juni die beiden Best Western Motels nur um die 80$
Aus bestimmten Gründen kann ich mich noch an den Preis in Page während meiner ersten USA-Reise 1990 erinnern damals waren das um die 30$ in Page. Die Jahre darauf gab es als Preisalterrnative noch die "Street of the little Motels" mit dem berühmten K.C.'s (inzwischen geschlossen).
Was man mal probieren kann sind dort:
http://www.lulussleepezzemotel.com/
http://www.canyoncolorsbandb.com/
Sollten preiswerter sein als der Wucher bei den Kettenmotels. Da geht es in der Saision schon gegen 200$ bei den Durchschnittmotels.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 14. Januar 2017, 14:19:15 »
Was man mal probieren kann sind dort:
...
http://www.canyoncolorsbandb.com/
Die gibt es noch??? Wahnsinn, da haben wir 1997 bei unserem ersten Besuch in der Gegend übernachtet. Ist mir sehr familiär in Erinnerung.
...nach der Reise ist vor der Reise...