Autor Thema: SPON: Die besten Städtereisen 2017  (Gelesen 6556 mal)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
SPON: Die besten Städtereisen 2017
« am: 03. Januar 2017, 05:49:22 »
Bei Spiegel Online kann man sich aus 10 Kandidaten den angeblich besten Städtetrip 2017 auswählen. Unter anderem zur Wahl steht wie der Spiegel sagt "die coolste Metropole der USA"  : klick
Cool? Na wenn der Spiegel meint....  8)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #1 am: 03. Januar 2017, 07:24:31 »
Ha! Das habe ich vor paar Minuten grad gesehen und gleich an Dich gedacht! :)
Es sind aber insgesamt sehr schöne Kandidaten dabei - einige Bekannte, aber auch ein paar, die ich bisher weniger auf dem Radar hatte.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #2 am: 03. Januar 2017, 07:58:46 »
Ach, abgesehen davon, dass ich seit einigen Wochen mit Seoul liebäugele und seit gestern mit Helsinki, habe ich mir auch Ohrid und Pistoia gemerkt - man weiß ja nie!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #3 am: 03. Januar 2017, 09:54:21 »
And the Winner is: Mazedonien!

Ich bin ehrlich, ich hatte schon mal geschaut, was so als nächstes Reiseziel für 2020 oder so herhalten könnte. Bisher hatte ich da Kroatien ins Auge gefasst. Vielleicht ist deshalb bei 2 Versuchen immer Ohrid herausgekommen oder ich sollte dann doch mal Mazedonien unter die Lupe nehmen! (Früher hätte man einfach Urlaub in Jugoslawien gemacht...  ;))
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #4 am: 04. Januar 2017, 01:31:03 »
Wenn das mal kein Zeichen ist:

Da liebäugele ich seit Wochen mit einem Flug, der zu idealen Zeiten die ideale Route abdeckt, heute morgen verrät der Spiegel, dass Seoul einer der besten Städtetrips 2017 sei und heute Abend schaue ich eher aus Langeweile nochmals nach dem Flug und stelle fest, dass dieser nur noch 700 statt 814 Euro kostet und schon liegt das Flugticket in meinem Maileingang: Im Herbst werde ich mir also Taiwan und Seoul ansehen, ich freu mich!

Übrigens: Schon mal jemand mit Asiana geflogen?

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #5 am: 04. Januar 2017, 07:15:16 »
Wenn das mal nicht spontan ist!  ;D

Klasse Birgit, wenn ich diese Abstimmung mache, trifft irgendwann Seoul auf Pistoia und dann würde ich am liebsten beide nehmen. :-[

Übrigens: Schon mal jemand mit Asiana geflogen?
Ich überlege gerade, mit was der 40-Minuten Hopser von Singapur nach Kuala Lumpur war, den ich im März hatte. Das war aber, glaube ich, nicht die Asiana, sondern irgend ein anderer asiatischer Low-Cost carrier. Es war jedenfalls einwandfrei.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #6 am: 04. Januar 2017, 07:41:55 »
Unwahrscheinlich, dass es Aisana war, vielleicht war es Air Asia?

Die Asiana ist in der Star Alliance und eine der beiden koreanischen Airlines.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #7 am: 04. Januar 2017, 08:50:09 »
Unwahrscheinlich, dass es Aisana war, vielleicht war es Air Asia?

Die Asiana ist in der Star Alliance und eine der beiden koreanischen Airlines.

Oh, sorry, das habe ich dann wohl verwechselt... :-[
...nach der Reise ist vor der Reise...

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3229
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #8 am: 04. Januar 2017, 18:07:26 »
Ich finde eigentlich alle im Artikel angesprochenen Städte toll, deshalb konnte mich nicht wirklich entscheiden, nachdem dann lange Toronto vorne lag, ist es am Ende dann Aarhus geworden. Na ja, Dänemark steht seit zwei Jahren immer in der engeren Auswahl, mal sehen, vielleicht wird es dieses Jahr mal was. Wobei dann vermutlich nicht Aarhus, da ich solche Grossereignisse wie europ. Kulturhauptstadt eher meide. Da gehe ich dann lieber in den Folgejahren mal hin, die neu erbauten oder renovierten Museen und sonstigen Bauwerken, Plätzen, Parks usw. kann man dann immer noch geniessen.

Glückwunsch zur Flugbuchung Birgt. Ach, wenn ich das doch auch nur so spontan machen könnte. Aber da sind immer zwei Zeitpläne unter einen Hut zu bringen und gerade bei Peter ist einerseits eine mehr als viermonatige Vorplanung kaum möglich, andererseits aber leider auch keinerlei kurzfristige. So gehen die Flugschnäppchen an uns vorüber.............


LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #9 am: 04. Januar 2017, 20:09:05 »
Bei mir wurde es Pistoia - mal sehen, wie das in die Reiseplanung 2017 passt.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3241
Re: SPON: Die besten Städtereisen 2017
« Antwort #10 am: 05. Januar 2017, 12:25:25 »
Hi,

Portland ist bei den Bildern irgendwie schlecht weg gekommen, finde ich. Da gibt es doch bestimmt nettere Ansichten als "Fahrradfahrer auf Brücke".  ::)

Bei mir ist es Kapstadt geworden, hauptsächlich weil ich in Toronto, Portland und Pistoia schon war  ;)
Liebe Grüße
Susan