Autor Thema: Weihnachtsgrüße und so ...  (Gelesen 21195 mal)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Weihnachtsgrüße und so ...
« am: 22. Dezember 2016, 13:43:59 »
Ich möchte euch allen von Herzen wunderschöne, erholsame Feiertage wünschen!

Dieses kleine, feine Forum ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich liebe die Vielfalt und die Art und Weise des Umgangs miteinander.

Besonders freue ich mich auch, dass Christina in diesem Jahr zu uns gestoßen ist und mit ihren Beiträgen unser Forum bereichert. Schade finde ich, dass sich andere in letzter Zeit etwas rar machen - aber dafür wird es Gründe geben, vielleicht wird es ja wieder anders  :zwinker:

Einen besonderen Dank möchte ich an Rainer schicken: Deine Arbeit fürs Forum ist toll, die neue werbungsfreie Ticker-Möglichkeit ist fantastisch und auch deine persönlichen Mitteilungen, wenn man an dir Kritik übt, zeugen von Größe, das schätze ich sehr!

Ich selbst bin noch nicht im Weihachtsmodus, dazu muss ich heute und morgen erst einmal den Haushalt auf Vordermann bringen - ich genieße jedoch ab heute die Ferien und putze mich durchs Haus  :girly:

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Weihnachtsgrüße und so ...
« Antwort #1 am: 22. Dezember 2016, 15:33:59 »
Euch allen

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 22. Dezember 2016, 17:56:11 »
Frohe und hoffentlich friedliche Weihnachten und alles Gute für das Neue Jahr wünsche ich euch! Und natürlich viele interessante Reisen und entsprechende Diskussionen, Reiseberichte usw. hier :)

Ich bin froh, dieses Forum gefunden zu haben und fühle mich sehr wohl hier, vielen Dank euch allen für die nette Aufnahme.

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2016, 19:48:00 »

Dieses kleine, feine Forum ist mir wirklich ans Herz gewachsen und ich liebe die Vielfalt und die Art und Weise des Umgangs miteinander.

Da kann ich jedes Wort unterschreiben  :)

Ich hatte dieses Jahr leider auch weniger Zeit als früher weil ich beruflich so eingespannt war, meine Aktivitäten in anderen Foren habe ich aus Zeitmangel weitgehend eingestellt, aber auf eumerika möchte ich auf gar keinen Fall  verzichten!

Ich wünsche euch allen frohe und erholsame Feiertage  :D

Morgen mache ich Homeoffice, ich hoffe aus dem Büro rufen nicht so viele Leute an, mein Freund hat nämlich heute irgendeinen heftigen Virus erwischt, der liegt komplett flach und braucht Pflege. Wie gut dass wir an Heiligabend Fleischfondue machen, das macht nicht viel Arbeit.
Viele Grüße Paula

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2016, 20:40:25 »

Da kann ich jedes Wort unterschreiben  :)

Dem kann und will ich mich einfach nur anschließen!  :-)

Danke an alle, die dazu beitragen, dass es hier so ist, wie es ist!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2016, 20:47:55 »
Auch von mir frohe Weihnachten und schöne Feiertage!

Euren schönen Worten kann ich kaum noch etwas beifügen und sage einfach: Danke liebes Forum!  :) :herz:

Ich hoffe, ihr habt in den letzten Tagen keinen zu großen Stress gehabt und könnt entspannt ins Weihnachtsfest starten. Wer das eigene Haus geputzt hat und noch Lust hat, weiter zu putzen, kann mich übrigens gerne per PM kontaktieren.  ;D

Ich hatte bis gestern noch gar kein "Weihnachtsgefühl", aber so langsam fängt es doch an. Die Geschenke liegen eingepackt bereit, auf der Arbeit werden wir morgen den letzten Tag auch noch entspannt ausklingen lassen, und übermorgen ist ja schon Heilig Abend, kaum zu fassen. Immerhin konnte ich meine Mutter inzwischen dazu bringen, ihren ursprünglichen Vorspeisen-Plan, nämlich überbackene Champignons mit Schneckenfüllung, fallen zu lassen.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #6 am: 22. Dezember 2016, 20:57:42 »
Einen besonderen Dank möchte ich an Rainer schicken: Deine Arbeit fürs Forum ist toll, die neue werbungsfreie Ticker-Möglichkeit ist fantastisch und auch deine persönlichen Mitteilungen, wenn man an dir Kritik übt, zeugen von Größe, das schätze ich sehr!

Oh je, wie peinsam.... :verlegen:  - Du erlebst mich sprachlos (und das will etwas heißen). Also, vielen Dank natürlich für dieses Kompliment, aber mir geht es eigentlich nur darum, ehrlich zu sein und eine ehrliche Meinung zu vertreten. Das erwarte ich von mir genauso wie von allen anderen, daß aber Meinungen nicht notwendigerweise übereinstimmen, das liegt an der Natur der Sache und das ist im Eumerika Forum durchaus erwünscht. Die Kunst besteht nicht darin, eine eigene Meinung zu vertreten, sondern die Kunst besteht darin, einander dennoch zu achten, unabhängig davon, ob die Meinungen differieren. Ich möchte andererseits aber kein weichgespültes "wir sind doch alle so lieb" Forum und ich möchte ebenso wenig, dass man sich gegenseitig nur beleidigt.

Dass das Forum und auch unsere "Werkzeuge" werbefrei sind, ist eine Grundsatzentscheidung von Horst und mir, da waren wir uns von Anfang an einig, dass Werbung in keiner Forum in Frage kommt. Und damit will ich hier auch abschließen und darauf hinweisen, dass das Forum nicht "mein" Forum ist, sondern dass es eine Gemeinschaftsproduktion von Horst und mir ist; er ist in diesen "frommen Weihnachtswünschen" etwas kurz weggekommen, ganz sicher keine böse Absicht, aber es ist mir selbstverständlich ein Bedürfnis, darauf aufmerksam zu machen. Horst und ich haben eine Freundschaft entwickelt, wie sie für diese Entfernung sicherlich selten ist und ehrlicherweise würde ich mir wünschen, dass es diese Entfernung nicht so gäbe, aber es ist nun einmal so, wie es ist und wir versuchen, das beste daraus zu machen.

In diesem Sinne wünsche ich allen Eumerika Teilnehmern ein frohes Weihnachtsfest.
Rainer

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #7 am: 22. Dezember 2016, 21:00:25 »
Boah, ich bin froh, wenn das alles vorbei ist  ;D Aber wer im Einzelhandel arbeitet, hat jetzt Hochsaison. Entsprechend platt bin ich. Also falls wirklich noch einer putzen, bügeln oder gar Kekse backen will, dann bitte hier  ;)

Ich wünsche euch allen ein entspanntes Weihnachtsfest. Schön, dass ihr da seid!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #8 am: 22. Dezember 2016, 21:21:32 »
Boah, ich bin froh, wenn das alles vorbei ist  ;D

Wirklich? Ja, wird im Einzelhandel wohl so sein, aber wenn ich ehrlich bin: für mich beginnt nach Silvester die schrecklichste Zeit des Jahres. Vor Weihnachten kann man sich (wer das will) mit Adventsgedanken und Aktionen "beglücken", aber nach Weihnachten / Silvester kommt die graue Zeit des Jahres, wo selbst ich depressive Gedanken bekomme. Das hatte ich früher nie, aber es ist entstanden im Einklang mit den schwierigen Zeiten, die ich 1997 ff. hatte.

Heute finde ich Januar/Februar/März die ödeste Zeit des Jahres, ich weiß nicht, wie ich mich daraus befreien kann. Ich hätte kein Problem damit, im allerbesten Rentnerstil für 2-3 Monate auf die Kanaren auszuziehen, leider kann ich Sylvia überhaupt nicht dafür gewinnnen. Also hilft nichts, ich muss da durch, leider, egal wie öde und egal wie ätzend. Und ich finde es ätzend, ziemlch ätzend.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 22. Dezember 2016, 21:32:46 »
Rainer da muss ich dir zustimmen, auf Januar und Februar könnte ich auch verzichten. Wenn es wenigstens die Weihnachtsmärkte mit Glühwein noch geben würde, schließlich ist es dann erst richtig kalt. Leider werde ich die nächsten 15 Jahre die Wintermonate im Büro verbringen müssen und nicht an einem südlichen Strand.
Das einzige was mich im Winter wirklich locken kann ist ein Besuch in der Erdinger Therme. In warmem Sprudelwasser zu liegen ist dann richtig klasse! Habt ihr eine Thetme in der Nähe?
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 22. Dezember 2016, 22:11:15 »
Ihr Lieben,

ich wünsche euch allen auch ein fröhliches Weihnachtsfest und alles Liebe fürs Neue Jahr!

Geniesst ein paar erholsame Tage und lasst es euch gut gehen.

Selbst bin ich überhaupt noch nicht in Weihnachtsstimmung, was nicht nur daran liegt, dass wir vor 4 Wochen noch voll im Sommermodus waren. Aber kein Gejammerre jetzt. Freue mich jedenfalls schon aufs Neue Jahr. Finde die Zeit nach Silvester immer sehr nett: Weihnachtsstress vorüber und für das neue Jahr ist alles noch möglich - selbst ein Lottogewinn oder so  ;) Okay, das Wetter könnte meist besser sein. Doch hat was für sich, sich ohne Gewissensbisse auf dem Sofa mit nem netten Buch einzumümmeln und ganz und gar ungesellig zu sein  :floet:

:danke: dass es euch und das Forum gibt
Liebe Grüße
Susan

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 23. Dezember 2016, 07:33:26 »
Rainer da muss ich dir zustimmen, auf Januar und Februar könnte ich auch verzichten.

Paula und Rainer, dafür hat man doch die guten Vorsätze für das neue Jahr. Die halten einen gut und gerne zwei Monate auf Trab, bis man sie still und leise wieder bei Seite legt und dann ist doch auch schon fast wieder Frühjahr!  ;D
...nach der Reise ist vor der Reise...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 23. Dezember 2016, 07:45:19 »
Rainer da muss ich dir zustimmen, auf Januar und Februar könnte ich auch verzichten.

Paula und Rainer, dafür hat man doch die guten Vorsätze für das neue Jahr. Die halten einen gut und gerne zwei Monate auf Trab, bis man sie still und leise wieder bei Seite legt und dann ist doch auch schon fast wieder Frühjahr!  ;D

da hast du völlig Recht Michael, ich habe mir wieder vorgenommen ein paar Kilo abzuspecken. Das macht Januar und Februar aber nicht wirklich angenehmer  >:(
Viele Grüße Paula

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #13 am: 23. Dezember 2016, 08:17:53 »
Es  ist einfach schade, dass wir nicht in Winterschlaf gehen können  ;D

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 23. Dezember 2016, 14:38:45 »
Hallo zusammen,

auch von meiner Seite  - schöne und entspannte Weihnachtstage an alle!  :D

@Rainer
Wer mehr für andere leistet wird auch mehr wahrgenommen und "das ist auch gut so".   ;)
Vergessen darf man auch nicht Andrea und Michael die hier vom ersten Tag an im Hintergrund werkeln, und auf die immer Verlass ist (Danke!!!  :D).
Was die Entfernung zwischen uns betrifft - ich hoffe das die in 2017 wieder einmal überwunden werden kann.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.