Autor Thema: Weihnachtsgrüße und so ...  (Gelesen 21187 mal)

Christina

• Held Mitglied
Re: Weihnachtsgrüße und so ...
« Antwort #15 am: 23. Dezember 2016, 17:42:12 »
Wirklich? Ja, wird im Einzelhandel wohl so sein, aber wenn ich ehrlich bin: für mich beginnt nach Silvester die schrecklichste Zeit des Jahres. Vor Weihnachten kann man sich (wer das will) mit Adventsgedanken und Aktionen "beglücken", aber nach Weihnachten / Silvester kommt die graue Zeit des Jahres, wo selbst ich depressive Gedanken bekomme. Das hatte ich früher nie, aber es ist entstanden im Einklang mit den schwierigen Zeiten, die ich 1997 ff. hatte.

Heute finde ich Januar/Februar/März die ödeste Zeit des Jahres, ich weiß nicht, wie ich mich daraus befreien kann. Ich hätte kein Problem damit, im allerbesten Rentnerstil für 2-3 Monate auf die Kanaren auszuziehen, leider kann ich Sylvia überhaupt nicht dafür gewinnnen. Also hilft nichts, ich muss da durch, leider, egal wie öde und egal wie ätzend. Und ich finde es ätzend, ziemlch ätzend.

Mir geht es auch ein bisschen so, aber ich sage mir immer, November und Dezember kann man mit Weihnachtsmärkten, Plätzchen backen und Vorfreude auf Weihnachten überstehen, Januar und Februar dann mit der Aussicht, dass ab dem 22.12. jeder Tag wieder ein bisschen länger wird und man schon die Hälfte des Winters hinter sich hat. Und seit wir ein Haus mit Garten haben, hat der Winter für mich noch etwas positives: es gibt (fast) nichts im Garten zu tun :). Ausserdem denke ich immer an die Menschen in Neuseeland und Australien (zumindest in den Regionen, in denen es dort auch Winter wird), die müssen den kompletten Winter ohne jegliches freudiges Zwischenereignis überstehen, da Weihnachten ja im Sommer stattfindet.

LG Christina

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #16 am: 24. Dezember 2016, 10:17:35 »
Fröhliche Weihnachten Euch allen!

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 24. Dezember 2016, 10:50:27 »
Ich schließe mich an, wünsch euch allen schöne, geruhsame Feiertage und auch schon mal einen guten Rutsch ins neue Jahr, da ich mich für ein paar Tage an den Gardasee verabschiede.  :adieu:

edit:  ha und das war mein 1.000 Beitrag  :-D

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #18 am: 24. Dezember 2016, 16:27:53 »
Sorry, dass ich dieses Jahr so wenig Zeit für das Forum hatte.
Mit dem Bild da unten wünsche euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und dass ihr auch nächstes Jahr dorthin reisen könnt, wo ihr es euch wünscht.
Fotografiert habe ich das Motiv auf der Hohen Loog in Neustadt/Weinstraße, als einmal der sehr seltene Schnee gefallen war.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 24. Dezember 2016, 16:30:13 »
Ein tolles Bild!

Auch dir eine frohe Weihnacht!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #20 am: 24. Dezember 2016, 16:34:49 »
Danke, Andrea! :)

DocHoliday

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 24. Dezember 2016, 17:16:13 »
Frohe Weihnachten allerseits!

Ich wünsche Euch allen ein paar schöne Tage.

Weiße Weihnacht jemand?

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #22 am: 24. Dezember 2016, 17:20:49 »
Ich lasse noch das Rentier hier.

~ I think I found Rudolf the reindeer today. Where's the Santa? 🎅

Ein von Konsta Punkka (@kpunkka) gepostetes Foto am

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #23 am: 25. Dezember 2016, 12:50:08 »
Ich wünsche euch allen auch wunderschöne Weihnachten mit viel Ruhe oder vie Action, ganz wie es euch gut tut!

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #24 am: 26. Dezember 2016, 02:36:48 »

Weiße Weihnacht jemand?
Ja, hier!

Wünsche Euch allen auch ein gesegnetes Weihnachtsfest!

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #25 am: 26. Dezember 2016, 16:46:42 »
Jetzt bin ich doch neidisch!

So traumhaft schön könnte der Taunus sich auch zeigen  :)

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 28. Dezember 2016, 12:51:47 »
Hallo zusammen,

ich war in letzter Zeit nicht so ganz aktiv. :-[ Mein Papa wurde vor 2 Wochen an der Hüfte operiert. Er hatte schon einige Zeit vorher Schmerzen und wenn man dann so sieht, wie der Vater leidet.... Mich beschäftigt das ganz schön. Leider hat er die Narkose auch nicht ganz so gut verkraftet - er ist noch etwas durcheinander. Seit Freitag ist er in der Reha. Es wird zwar jeden Tag ein klein wenig besser, aber mir fehlt dadurch die Lust an einigen Dingen. Daher ist Weihnachten auch irgendwie an mir vorübergezogen....

Bei uns in der Nähe gibt es die Thermen- und Badewelt Sinsheim, da wollen wir an Silvester hin. Es ist bis 17.00 Uhr offen und danach gibt es einen gemütlichen Abend zuhause. Die Nachbarn sind ebenfalls daheim, so dass man vielleicht um Mitternacht noch ein Gläschen zusammen trinkt  :drunken:

Mir gefällt es hier im Forum auch sehr gut und wünsche daher allen einen guten Rutsch und für das neue Jahr 2017 alles Gute!
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #27 am: 28. Dezember 2016, 16:55:45 »
Liebe Silvia,
ich kann dich sehr gut verstehen, meine Mama hat damals ihre Hüfte mit 70 operieren lassen und die Reha verweigert - wir haben sie dann gemeinsam zuhause gepflegt und mit guten Physiotherapeuten ist sie zu wirklich neuem Leben - ohne Schmerzen - gewachsen. War ein langer Weg, aber ein positiver! Ich hoffe deinem Papa geht es auch bald besser und er kann seinen Lebensabend noch genießen.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2016, 23:28:28 »
Liebe Silvia!

Heikos Vater hat auch beide Hüftgelenke "neu", wobei sie beim ersten gepfuscht hatten. Er hatte immer Problem mit dem Bein, lebte ein paar Jahre damit. Dann passierte es: Beim Aufsammeln eines Fussels vom Boden sackte wieder einmal das Bein weg und er stürzte. Ergebnis: Hüfte ausgerenkt. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus, wo er eine Vollnarkose bekam, damit das Gelenk wieder eingerenkt werden konnte. Das ganze passierte in den folgenden 2 Monaten drei mal. Dann bekam er ein neues Hüftgelenk und eine neue Gelenkschale. Eine schwierige OP von 8 Stunden Dauer und mit 12 Konserven. Da er schon 80 war, kam er anschließend ins Pflegeheim zum "Aufpäppeln". Reha gibt´s in der Altersklasse nicht mehr. Noch Tage nach der OP redete er wirres Zeug und sah Dinge, die nicht da waren. Er hat sich soweit erholt. Und das trotz schwachen Herzens.

Ich bin überzeugt, dein Vater erholt sich auch bald. Die Ärzte von Heikos Vater meinten, dass in dem Alter der restlose Abbau der Narkose deutlich länger dauert und dass man noch Monate nach der OP durchaus schlapp sein könne. Es braucht Zeit, bis alles restlos verarbeitet ist.

Alles Gute für deinen Paps!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2016, 11:01:46 »
Da er schon 80 war, kam er anschließend ins Pflegeheim zum "Aufpäppeln". Reha gibt´s in der Altersklasse nicht mehr.

Wieso soll es keine Reha mit 80 geben?? Mein Vater hat seine "letzte" Hüfte vor 5 Jahren bekommen - im stolzen Alter von 88 Jahren und hat anschließend 4 Wochen in stationärer Reha verbracht. Vor der Reha hat er auch vor Schwäche wirres Zeug erzählt, nach 4 Wochen war er so fit wie seit 20 Jahren nicht mehr. Er hat zwar standesgemäß herumgejammert, man hätte ihn so getriezt in der Reha, gab aber zu, dass es ihm ausgesprochen gut getan hätte.