Vielen lieben Dank euch allen fürs Mitreisen und Mitleiden!
Dass ich den Mietwagen am Ende so problemlos abgeben könnte, hätte ich nicht vermutet. Zumindest war ich sicher, dass ich noch weitere Formulare ausfüllen müsste und war deshalb früh dort. Hätte ich eine Mietwagenfirma, würde ich schon gerne wissen, wie es zu den Schäden gekommen ist und ob die Chance besteht, beim Unfallgegner noch Geld einzutreiben. Schließlich wusste man bei Budget ja nicht, dass ich auch keine Ahnung hatte, wer mir da hinten aufs Heck gefahren war.
Für die Japanreise drücke ich dir ganz fest die Daumen dass alles klappt! Besuchst du auch die Schneeaffen? Ich fand das damals total klasse zuzuschauen wie die Affen im warmen Wasser baden, aber wir waren ja im Herbst unterwegs, da lag kein Schnee, im Winter ist das bestimmt noch viel lustiger.
Ja, die Schneeaffen sind fest eingeplant. Ich schaue im Moment ab und zu Fotos, denn auf einer Seite gibt es nicht nur eine Live-Cam, sondern auch Standbilder der jeweils letzten zwei Tage. Im Moment liegt ordentlich Schnee, und ich habe die Schneestiefel schon neben dem Koffer stehen.
Ich freue mich, dass der Bericht euch gefallen hat und bitte euch, mir weiter die Daumen zu drücken, damit ich die Japan-Reise halbwegs pannenfrei absolvieren kann. Die erste Woche habe ich mir doch voller mit Programm gestopft als vorher geplant, aber in den letzten Tagen, die ich in Sapporo verbringen und das Snow Festival besuchen will, werde ich es etwas entspannter angehen lassen und meinen Ruf als geheimnisvolle Biertrinkerin hoffentlich wieder etwas auffrischen.