Gebucht hatte ich schließlich über Expedia Click & Mix:
Linienflug ab FRA, 7 Nächte inkl. Frühstück im Hotel Sentido All Suites und 7 Tage Mietwagen für ca.985 € pro Person.
Auf der Hinreise sollten wir mit Swiss nach Zürich fliegen und anschließend weiter nach Rhodos, zurück sollte es mit Aegean nach Athen und anschließend mit Lufthansa nach FRA gehen.
Das Sentido All Suites hatten wir nur nach Bildern und Berichten gewählt. Jedes Zimmer sollte seinen eigenen Pool bzw. Poolzugang haben, die Mahlzeiten, sofern gebucht, sollten im separaten Restaurant eingenommen werden. Die All Suites sind dem Sentido Grand Hotel angeschlossen - Kinder sind im gesamten Komplex nicht erlaubt.
Als Mietwagen hatten wir nicht die allerkleinste Klasse, sondern die zweitkleinste Klasse bei Eurocar gewählt, vor Ort erhielten wir einen relativ neuen (12.000 km) Golf 7 - alles bestens!
Hotel und Mietwagen waren ganz nach unserem Geschmack - die Flüge, vor allem auf der Hinreise allerdings nicht
Online eingecheckt hatte ich schon zuhause, nun mussten wir nur noch am Automaten unser Gepäck loswerden - eine Premiere für uns - wir haben es geschafft
. Die beiden Ausdrucke fürs aufgegebene Gepäck packe ich in die Hülle mit den Reiseunterlagen. Früher wurden diese an die Boardingscards geklebt - also früher!
Frankfurt lässt uns laufen, wie halt Frankfurt so ist, irgendwann erreichen wir aber das Gate für den Flug nach Zürich. Peter will noch mal aufs Klo und rauchen und verschwindet. Ich würde auch gerne rauchen, lass es aber nach gestern Abend lieber bleiben und tigere ums Gate. Da fällt mein Blick mehr durch Zufall auf die Anzeigetafel. Unser Flug verspätet sich um 45 Minuten - wir haben jedoch nur 55 Minuten Umsteigezeit. Ich wende mich an den Mitarbeiter am Gate, der schickt mich zum Lufthansa-Service-Point, aber erst muss ich Peter finden. Das gelingt mir schnell und wir laufen wieder zurück. Am Service Point wird uns klar gemacht, dass wir den Anschlussflug nach Rhodos in Zürich nicht schaffen - wir könnten ja morgen dann weiter.
Hallo?!?
Okay, man könnte uns noch nach Genf umbuchen, von dort geht später ein Flug nach Rhodos, wir würden gegen 23 Uhr ankommen. Nunja, viele Möglichkeiten haben wir ja nicht - kommt unser Gepäck auch an? Natürlich - überhaupt kein Problem! Langsam kommen immer mehr Menschen, die durch die Verspätung Anbindungsprobleme bekommen und wir müssen und wollen uns entscheiden: Genf passt!
Alles gut, wir kommen noch heute nach Rhodos. Ich habe bisschen Fieber, aber vielleicht ist es auch nur die Aufregung! Einige Zeit später sitzen wir im Flieger nach Genf - der Flug über die Alpen ist wirklich wunderschön!
Statt um 20.15 Uhr landen wir schließlich um 23.15 Uhr in Rhodos - egal, wir haben ja Urlaub! Ich warte aufs Gepäck und Peter will schon mal den Mietwagen klar machen. Er muss mit einer Eurocar-Mitarbeiterin mitfahren, denn es gibt kein Büro im Terminal. Auch gut bzw.mir doch egal, ich warte ja aufs Gepäck. Ich warte und warte und warte und dann stoppt das Gepäckband - leer! Öh hallo, und meins?
Ich frage mich durch den Flughafen und lande in einem 15 qm großem Büro, das durch Schreibtisch, mitteldicker Mitarbeiterin, deutscher dreiköpfiger Familie und ca. 30 Koffern ziemlich voll ist. Es ist 0 Uhr, ich habe immer noch Fieber oder ist es die Aufregung?, bin so etwas von entnervt, mein Mann hat das Handy noch auf Flugmodus, ich warte ..... Um 0.35 Uhr kann ich zum Schreibtisch vordringen. Ich versuche unser Dilemma auf englisch zu erklären, die Dame versteht fast nichts - ich erkläre insgesamt 5 x - immer ein wenig langsamer - okay. Wo unsere Gepäckabschnitte sind? Ähm, wir haben keine nach Genf, nur die nach Zürich - upps und davon gibt es auch nur noch einen - der andere hat sich wohl beim 500malsten Rausholen selbstständig gemacht. Na dann, ich soll unser Gepäck genau beschreiben: Farbe, Muster, Marke usw. Das um mittlerweile 1.00 Uhr mit Fieber, oder ist es die Aufregung?, Red, Samsonite, Softcover... was heißt nochmals kariert? Okay, brown-blue patterns, Frankys, softcover. Hehe, dafür werde ich ausgiebig gelobt! Ich fülle noch 23 Formulare aus und muss schließlich ohne Gepäck gehen. Wieder versuche ich Peter zu erreichen, der hat immer noch nicht sein Handy an! Ich gehe raus und finde ihn am Ende der Zufahrtsstraße. "Wo bleibst du denn?" - Hach, wie ich ihn liebe!
Im Dunkeln suchen wir den Weg zum Hotel und kommen schließlich um 2.25 Uhr in unserer Suite an - den Sekt zur Begrüßung lassen wir stehen bzw. packen ihn in die Minibar, auch der tolle Obstkorb kann uns heute nicht mehr locken. Wir trinken Wasser und zwar ziemlich viel, jeden Tag gab es eine 1,5 l Liter Flasche Mineralwasser für uns, die heutige machen wir gemeinsam leer. Um 3.00 Uhr liege ich im Bett, ich habe Fieber oder ist es die Aufregung? Morgen wird alles besser oder so!