Zuerst hatte ich überlegt, das ganze in einem eigenen Thread weiterlaufen zu lassen wegen der Planung - aber es gibt da nicht wirklich viel zu planen.
Den Mietwagen hat mein Reisepartner über den ADAC gebucht zu einem Preis, der sich nicht wesentlich von dem der Mietwagen-Portale (billiger-mietwagen.de, etc.) unterscheidet.
Blieb die Frage nach der ersten und der letzten Nacht:
An der Stelle nochmal ganz, ganz lieben Dank Rainer für Deine Vorschläge. Auf Smarter-Vegas habe ich mich angemeldet und der Luxor-Deal sieht auch gut aus. Ich mag das Luxor selbst auch und habe bei meinen bisherigen zwei LV Aufenthalten dort gewohnt.
Die Hampton Inn habe ich immer dann bevorzugt, wenn sie preislich in etwa vergleichbar lagen und wir zu dritt (Familie) unterwegs waren. Beides ist hier nicht der Fall.
Zur ersten Nacht: Wir brauchen die erste Nacht in LV auch nur wirklich zum schlafen (und noch das nötigste für die ersten zwei Tage einzukaufen). Wir werden, durch den Jetlag begünstigt, früh losfahren um vor Sonnenaufgang im Death Valley zu sein. Luxor lag mit umgerechnet knapp unter 70 Euro (via SmarterVegas) gut im Rennen. Gewonnen hat das South Point, was nur knapp darüber liegt. Dann lerne ich auch mal was neues kennen und kann dabei auf den Spuren von Andrea und Heiko wandeln... ;-)
Zur letzten Nacht: Die werden wir auch in LV buchen, weil unser Flieger am 19.01. um ca. 10:30 geht. Da muss ich die Tage mal schauen, wo wir unterkommen. Kann gut sein, dass wir das auch erst von unterwegs aus fix machen.
Das einzige was wir sonst noch Vorbuchen werden ist die zweite Nacht, die wir dann im Death Valley (bzw. in der Nähe davon) verbringen wollen. Rainer, auch da vielen Dank für Deine Vorschläge. Du kennst mich gut, ich wohne immer gerne möglichst nah an der Location. In dem Fall ist es aber nicht so schlimm, da der Sonnenaufgang spät und der Sonnenuntergang früh ist und wir dann gerne eine Anfahrt in Kauf nehmen. Deswegen haben wir uns entschlossen in Beatty unser Quartier zu buchen.
Alle weiteren Unterkünfte halten wir bewusst offen, da wir das von Wetter und Lust und Laune abhängig machen. Unvorbereitet gehen wir da aber nicht hin, wir arbeiten aktuell Routen-Fragmente aus, die uns die Möglichkeit bieten sollen einerseits zwar flexibel zu sein, aber dann nicht viel Zeit durch Umplanung zu verlieren.
Ich melde mich in dieser Sache dann spätestens am 08. Januar wieder mit Grüßen von Unterwegs.
LG, Michael