Autor Thema: Weihnachtsgrüße und so ...  (Gelesen 21188 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Weihnachtsgrüße und so ...
« Antwort #30 am: 29. Dezember 2016, 11:22:16 »
Das ist ja interessant... Heikos Vater konnte gerade soeben die 5 Stufen zur Wohnung hochgehen, als er entlassen wurde.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #31 am: 29. Dezember 2016, 12:35:17 »
Im Pflegeheim wird ja auch nichts gemacht, da sind nur Pfleger angestellt, keine Krankengymnasten. Mein Vater ist nach allen Regeln der Kunst behandelt worden, u.a. auf der Bobat-Liege, er musste aufs Laufband u.v.m., auch das Bewegungsbad stand zur Verfügung. Und jeden Tag hat sich jemand darum gekümmert, dass mein Vater bewegt wird und sich auch selbst bewegt.

Selbstverständlich wurde dabei auf sein Alter rücksicht genommen, aber es muss durchaus anstrengend gewesen sein und das bringt auf Dauer dann auch den Erfolg. Im Pflegeheim hat Heikos Vater mit einiger Sicherheit nur im Bett gelegen und vielleicht diesen oder jenen kleinen Spaziergang gemacht. Eigentlich ist Pflegeheim nicht die richtige Wahl im Anschluss an so eine OP. Wer auch immer das beschlossen hat, aber vielleicht spielt auch eine Vorerkrankung (Herz?) eine Rolle, mein Vater ist da zum Glück noch sorgenfrei.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #32 am: 29. Dezember 2016, 13:28:09 »
Hallo,

vielen Dank für eure lieben Worte.

Also mein Vater ist 79 und hat anstandslos eine Reha genehmigt bekommen. Es hat sich lediglich die Reha-Klinik geändert. Da er eben noch recht durcheinander war, vor allem es mit der Zeit noch nicht so hat, ist er aktuell in einer geriatrischen Reha-Klinik, d.h. dort wird er zu allen Anwendungen, Essen usw. sozusagen "abgeholt". Er hat dort täglich (außer sonntags) Physio- und Ergotherapie.
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #33 am: 29. Dezember 2016, 16:22:49 »
Bestimmt eine gute, wenn nicht die beste Lösung und du wirst sehen, wie es täglich besser wird.

Natürlich nur, wenn die Patienten auch wollen - ein Punkt bzw. eine Einstellung in die wir (im besten Alter  :)) nicht mehr hineinblicken und hineinreden können. Meine Mama hat mit 84 einen Herzschrittmacher bekommen, den fand sie anfangs "fantastisch" - mit 88 nach einigen anderen Operationen u.a. Gallensteine hat sie ihn verflucht, sie war bereit zu sterben und fühlte sich "betrogen", obwohl das natürlich Unsinn war. Damals habe ich mir viele Gedanken um "all diese Möglichkeiten" gemacht, die unsere heutige Medizin anbietet und ob immer alles gut ist, was angeboten und angewendet wird.
Schließlich hat Mama noch mit 88 Jahren ihre Augen für immer geschlossen und alles war gut so.