Autor Thema: Ist unser Wetter kaputt??  (Gelesen 28339 mal)

nordlicht

• Held Mitglied
Re: Ist unser Wetter kaputt??
« Antwort #30 am: 17. September 2016, 20:24:05 »
Von ein paar nieseligen Tagen Ende August mal abgesehen haben wir heute auch den ersten ernsthaften Regen seit Anfang Juli. Sieht so aus, als ob der Sommer ziemlich passend zum offiziellen Herbstanfang vorbei ist

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #31 am: 17. September 2016, 20:38:03 »
Hier hat es heute den ganzen Tag gegossen. Ich habe gefroren in langen Sachen und Regenjacke. Will lieber wieder kaputtes Wetter haben!

Behalte mal für morgen den Regen bei Dir, ich wäre Dir dankbar. Danach kriegst Du wieder kaputtes Wetter und ich nehme freiwillig den Regen, nur morgen wäre es wirklich doof. Deal?!

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #32 am: 17. September 2016, 22:41:50 »
Hmmmmm, mal nachdenken... Liegt was Besonderes an morgen?

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #33 am: 17. September 2016, 22:56:41 »
Liegt was Besonderes an morgen?

s.o., ich bin auf einer Gartenparty (Brunch) eingeladen. Da ist Regen nicht die wahre Freude.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #34 am: 17. September 2016, 23:16:01 »
OK, dann nehme ich den morgen nochmal...

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #35 am: 18. September 2016, 09:42:12 »
Also über zuviel Sonne können wir uns momentan leider nicht beschweren. Bisschen schade für den Jahresurlaub.

Shadra

• Held Mitglied
  • orientierungslos
« Antwort #36 am: 19. September 2016, 12:26:43 »
Seit Samstag Morgen alles Grau in Grau mit viel Nass ..  ???
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #37 am: 19. September 2016, 13:02:22 »
Bei uns geht es noch, viele Wolken, aber kein Regen. Manchmal quält sich die Sonne durch den verhangenen Himmel, dann wird es gleich deutlich wärmer. Temperaturen insgesamt zeitgemäß bei ca. 18-20 Grad.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 19. September 2016, 17:35:40 »
Sonntag vormittag Regen, nachmittag trocken und bewölkt, früher Abend z.T. sonnig. Heute überwiegend Wolken, aber auch Sonne, ca. 20 Grad - mir gefällt's :)

LG Christina

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #39 am: 19. September 2016, 17:39:49 »
Wir hatten auf dem Brocken natürlich Pech, totaler Nebel. Und als wir wieder unten waren, war der Nebel weg, alles klar.
Aber dafür heute hier viel Sonne.

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #40 am: 30. Januar 2017, 08:54:19 »
Booaaahh ist das heute morgen spiegelglatt bei uns. Es regnet auf den gefrorenen Boden.

Bin noch nie so zur Arbeit geschlichen und unterwegs purzelten die Schüler auf den Gehwegen umher.

Die sehr langsame Autofahrt ging, doch dann musste ich mich vom Parkplatz am Zaun entlang ins Büro hangeln . .  :girly:

Da hat noch keiner gestreut :weissnicht:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #41 am: 30. Januar 2017, 10:25:20 »
Booaaahh ist das heute morgen spiegelglatt bei uns. Es regnet auf den gefrorenen Boden.

Das hatten wir gestern (Sonntag) Morgen bereits, da konnte man auf der Straße schleimern. War ganz lustig und Sonntag musste auch kaum einer wirklich irgendwo hin, so dass man sehr lange keinen Verkehrslärm in der Stadt gehört hat. Es war die sprichwörtliche sonntägliche Stille.
Gestern Abend sind dann die Autoscheiben wieder leicht zugefroren und als es heute Nacht wieder regnete, dachte ich mir noch "das wird doch nicht schon wieder glatt werden?" - und tatsächlich war es auch heute morgen nochmal glatt. Zwar nicht mehr so extrem wie gestern früh, wo gar nix mehr ging, aber doch schon so, dass man stellenweise besser (sehr) langsam gefahren ist.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #42 am: 30. Januar 2017, 10:46:39 »
Wir hatten heute Morgen 3 Grad und es regnet. Von Glatteis habe ich dieses Jahr eigentlich genug...
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #43 am: 30. Januar 2017, 12:23:28 »
Hier gibt es auch nur trüben Regen zu vermelden, aber die Straßen sind frei. Das Glatteis hatten wir vor ein paar Wochen.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #44 am: 30. Januar 2017, 18:14:50 »
Wir hatten heute morgen auch ziemliches Glatteis. Gestern noch nicht, da war es trocken und über Null, aber in der Nacht ging es wieder unter Null und daher natürlich Glatteis.

Ich hatte mich eigentlich nach der langen extremen Kälte so darauf gefreut, dass es endlich milder wird, wenn es dann aber Glatteis bedeutet, wäre mir doch die Kälte lieber :)  Wir hatte vor Weihnachten auch schon sehr viel Glätte, immer durch Nebel verursacht, daher hoffe ich, dass das jetzt endlich mal ein Ende hat.

LG Christina