Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Hilfe für ein Geschenk für Jans Freundin, welches sie zu Weihnachten bekommen soll. Ich möchte ihr gerne mit Hilfe eines bekannten Fotobuchanbieters ein Kochbuch gestalten. Darin werden zunächst einige "Mama-Rezepte" ihren Platz finden, wobei es dabei um meine Mama geht, denn Omas Essen war tschechisch -deutsch geprägt und gerade im Winter lieben wir diese Küche mit Knödeln, Pilzen und geschmorten Fleisch oder Eintöpfen.
Der zweite Teil des Kochbuchs soll aus Fernwehrezepten bestehen. Wir haben zwar hier schon einige Rezepte geammelt, aber ich hätte gerne 3 - 4 Rezepte für jeden Kontinent, die irgendwie "besonders" sind.
Im Moment hätte ich folgende Ideen:
Europa:
Paella
Boeuf Bourguignon
Mousakka
...
Asien:
Knoblauch-Pfeffer-Hühnchen (gai pad gratiem prik thai) Jans Lieblingsgericht auf vier Thailand -Reisen
...
...
...
Afrika:
...
...
...
...
Australien/Neuseeland/Ozeanien
...
...
...
...
Nord-/Mittel-/Südamerika
Pulled Pork mit selbstgebackenen Buns
... alles nur keine Burger
... (gerne Südstaatenküche)
... (gerne mexikanisch oder brasilianisch)
... (gerne karibisch)
Vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar für euch authentische Gerichte nennen, ich versuche dann passende Rezepte zu finden, koche diese nach und mache Fotos davon.
Wer ein tolles Rezept bereits ausprobiert hat, darüber würde ich mich natürlich besonders freuen
- es kann natürlich auch ein Kuchen oder Dessert sein - nur bei Gravy weigere ich mich
Freue mich auf eure tollen Ideen und werde euch natürlich das vollendete Werk vorstellen!