Ich kann es mir wirklich nicht vorstellen wie es mir da geht drum überlege ich jetzt einen Test über eine Woche.
Das ist doch eine super Idee...
Das Problem mit den Karten lässt sich durch ein Navi locker lösen.
Und ja, du kannst allein verreisen, habe ich ja schon erlebt bei dir, trotz widriger Umstände bist du heil am Ziel angekommen. Was soll da in den USA anders sein, zumal du dich ja nicht in unbekanntes Terrain vorwagst?
Hmmmm, die Verführungen der Großstadt willst du ja nicht so, aber es gibt doch durchaus Gegenden, in denen dir in der Natur auch durchaus Menschen begegnen: Wie wäre es mit einer Woche in und um Denver beispielsweise? Oder die Ecke Santa Fe und Albuquerque? Oder wäre der Nord-Osten der USA nicht etwas für dich im Indian Summer?
Ich habe gestern mit jemandem telefoniert, der mit einem Segelboot den Atlantik überquert hat und fand ihn waaaaaaahnsinnig mutig. Als ich ihm das gesagt habe in Bezug auf meine Befürchtung, dass ja die Gefahr bestehe, dass man da allein auf hoher See doch aufgeschmissen sei, wenn man einen Herzinfarkt oder Schlaganfall hat, hat er gelacht. Dazu sagte er nur, dass die Wahrscheinlichkeit auf Deutschlands Autobahnen allein unterwegs ebenso hoch sei und zudem die Gefahr bestehe, dann auch noch in den Gegenverkehr zu geraten und zu verunfallen.
Hmmmm, ja, es gibt so viele Filme, in denen harmlose Menschen, die auf dem Highway liegen bleiben, an einen Psychopathen geraten und wo am Ende des Films mindestens einer der Protagonisten tot ist und der andere froh mit dem Leben davongekommen zu sein. Wie wahrscheinlich ist, es, dass es auch dir so geht wie den Figuren der Phantasiegeschichten?
In Deutschland fährst du doch auch allein Auto - was ist da anders? Wie oft bist du in den USA schon auf Highways gewesen, auf denen dir wirklich gar niemand begegnete? Wie oft hast du in Deutschland schon eine Panne gehabt? Warum sollte das ausgerechnet auf einem Highway in den USA passieren? Selbst in Wyoming, wo die Häuser 20 Meilen auseinander standen, ist mir noch alle halbe Stunde jemand begegnet. Und wenn ich mich nicht irre, werden die doch auch aus der Luft überwacht, das dient doch sicher nicht nur den Geschwindigkeitskontrollen, wie die Schilder am Straßenrand versuchen zu verdeutlichen...
Wobei ich mich natürlich auch immer mal gefragt habe, ob ich nicht doch mal meine Kenntnisse im Reifenwechseln auffrischen sollte... Aber dann stehst du eben am Straßenrand, schreist dreimal laut "Scheiße!" und dann legst du los - mit was auch immer, dir bleibt ja keine andere Wahl...