Autor Thema: Noch 36 Stunden...  (Gelesen 48779 mal)

Michael

• Held Mitglied
Re: Noch 36 Stunden...
« Antwort #60 am: 15. August 2016, 07:36:53 »
Wie schon wieder rum? Ist ja Wahnsinn, wie die Zeit vergeht. Ich war schon sehr überrascht, als Dein Yellowstone Aufenthalt schon wieder rum war. Aber jetzt schon bald wieder Heimflug? Unglaublich.

Kennt ihr das, wenn man unwillkürlich die verbleibenden Tage abzählt und überprüft, ob die saubere Unterwäsche noch reicht?  ;)
Oh ja!  ;D
Fängt bei uns auch immer so vier, fünf Tage vor Rückflug an und je nach Lust und Laune vom Waschwichtel (hoffentlich liest sie nicht mit!) wird dann entweder im Waschbecken gewaschen oder es wird zugekauft.
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #61 am: 15. August 2016, 08:31:18 »
Zitat
Ansonsten brechen so langsam schon die letzten Urlaubstage an, am Donnerstag fliege ich zurück. Kennt ihr das, wenn man unwillkürlich die verbleibenden Tage abzählt und überprüft, ob die saubere Unterwäsche noch reicht?

Das ist der Zeitpunkt, zu dem ich beginne das Chaos im Kofferraum wieder zu sortieren. Ich checke dann ab, ob ich noch eine Palette Wasser kaufen muss und ob ich wohl alle übrigen Schokoriegel noch vernichtet bekomme, sortiere Einkäufe, werfe Müll und nicht mehr Gebrauchtes weg usw. So langsam schrumpft mein Gepäck in der Phase dann wieder auf einen großen Trolley, eine Tasche Handgepäck und eine immer übersichtlicher werdende Anzahl von Tüten zusammen...

Sieh es anders herum: Die verbleibenden 4 Tage wären unter anderen Umständen nicht der klägliche Rest, sondern ein ganzer herrlicher Kurzurlaub - viel Spaß und schöne Erfahrungen noch!

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #62 am: 16. August 2016, 00:33:53 »
Na, da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die gegen Ende des Urlaubs mit Waschen und Aufräumen beginnt.  ;)

Die Unterwäsche reicht übrigens noch, aber eine leichte Hose und ein Shirt wurden gerade mal im Waschbecken zum Baden geschickt. Und ja, die Schokokekse werde ich noch vertilgen, aber die Erdnussbutter und die Sandwichgurken, die ich vor zwei Wochen in der völlig irren Absicht gekauft habe, mir täglich Sandwichs zu machen, und die seitdem ungeöffnet im Auto herumrollen, werden wohl schon mal hier von mir zurückgelassen.

Ich bin vorhin hier in Fruita (am Colorado NM) angekommen, und hier ist es brütend heiß. Über dem Colorado NM hängen dicke Wolken, die sich immer mehr zusammenballen. Ich werde nachher mal einen Abendbesuch dort einlegen und schauen, ob ich mal wieder in ein Gewitter komme. Hatte ich schon seit 8 Tagen nicht mehr.  ;)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #63 am: 16. August 2016, 07:33:37 »
Du fliegst doch ab Denver, oder? Da sind viele Obdachlose, die sich sicher über die Lebensmittel freuen...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #64 am: 17. August 2016, 03:43:05 »
Stimmt, wäre vielleicht auch eine Idee gewesen. Aber ich vermute, es werden übermorgen noch ein paar Snacks übrig bleiben, die kann ich ja dann weitergeben, wenn ich jemanden finde, der sich ihrer annimmt.

So langsam passt das Motto des Threads fast schon wieder: Noch eineinhalb Tage bis zum Rückflug. Eigentlich wollte ich heute abend noch ein wenig Denver erkunden, aber das Wetter spielt (wie leider schon seit gestern mittag) nicht wirklich mit, und so sitze ich hier im Aufenthaltsraum des gediegenen Bed and Breakfasts, habe vorhin schon ein paar Käsehäppchen und Wein genossen und werde mir heute einfach mal einen gemütlichen Abend machen. Morgen wird es mit dem Wetter hoffentlich wieder passen.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #65 am: 17. August 2016, 08:16:17 »
Genieße den letzten Tag, komm gut heim und bring uns schöne Erinnerungen mit  :)
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #66 am: 18. August 2016, 04:33:10 »
Genieße den letzten Tag, komm gut heim und bring uns schöne Erinnerungen mit  :)

Danke, danke. Die schönen Erinnerungen werde ich in der Gesamschau sicher haben, heute ist mir aber - mal wieder - ein Missgeschick passiert. Mir ist die Kamera aus den sonnencreme- und schweißglitschigen Händen auf den Boden geknallt, als ich sie in der Tasche verstauen wollte und mein treues 24-105mm-Objektiv ist hinüber. Eigentlich kann ich mich gar nicht beschweren, denn das Objektiv war mir in Japan schon mal auf den Asphalt geknallt und dass es dabei nicht kaputt gegangen ist, ist schon ein Wunder, so dass ich die Zeit seitdem eigentlich als Bonus ansehen kann. Und besser am letzten Urlaubstag kaputt als am ersten. Aber es hätte ja trotzdem nicht sein müssen.

Birgit, hier in Denver gibt es tatsächlich sehr viele Obdachlose, vor allem solche, denen man die Obdachlosigkeit erst auf den zweiten oder dritten Blick ansieht, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe heute ein paar Leute gesehen, die mich wirklich nachdenklich gestimmt haben. Man fragt sich, an welchem Punkt des Lebenswegs etwas die Leute so aus der Bahn geworfen hat, dass sie auf der Straße gelandet sind. Dagegen sind die täglichen kleinen Ärgernisse, mit denen man sich so rumschlägt, wirklich nur Nichtigkeiten.

O je, am letzten Urlaubsabend gerät die Tante ins Philosophieren.  ;)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #67 am: 18. August 2016, 08:01:48 »
Zitat
Birgit, hier in Denver gibt es tatsächlich sehr viele Obdachlose, vor allem solche, denen man die Obdachlosigkeit erst auf den zweiten oder dritten Blick ansieht, das hätte ich nicht gedacht. Ich habe heute ein paar Leute gesehen, die mich wirklich nachdenklich gestimmt haben. Man fragt sich, an welchem Punkt des Lebenswegs etwas die Leute so aus der Bahn geworfen hat, dass sie auf der Straße gelandet sind.

Ich war abends besonders erstaunt. Die Innenstadt wirkte wie ein Camp. In jeder geschützten Ecke lagen ganze Gruppen Obdachloser. Und nicht einmal in New York bin ich so oft auf "Change" angesprochen worden, tatsächlich oft von Menschen, die auf den ersten Blick eher wirkten, als wollten sie nach dem Weg zum nächsten Starbucks fragen...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #68 am: 18. August 2016, 10:42:22 »
Flicka, ich gerate da auch immer ins Nachdenken, warum was wie auf der Welt verteilt ist usw. In Denver ist mir das zwar auch aufgefallen, ich fand es aber keinen Vergleich zu Seattle. Dort war es in einigen Bereichen an der Waterfront so, dass wir wieder umgekehrt sind, weil man das Gefühl hatte in ein großes Camp reingelaufen zu sein.

MisterB

• Sr. Mitglied
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
« Antwort #69 am: 19. August 2016, 11:28:28 »
Genau ! Seattle. Ist mir auch noch in Erinnerung das da überall viele Obdachlose rumlungerten.
Auch besonders an Pike/Pine Street an den vielen Bushaltestellen. Wobei ich aber eher nicht aktiv angebettelt wurde. Aber Abends ab Dämmerung würde ich in Seattle große Gebiete meiden.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

nordlicht

• Held Mitglied
« Antwort #70 am: 19. August 2016, 23:24:18 »
Flicka, ich gerate da auch immer ins Nachdenken, warum was wie auf der Welt verteilt ist usw. In Denver ist mir das zwar auch aufgefallen, ich fand es aber keinen Vergleich zu Seattle. Dort war es in einigen Bereichen an der Waterfront so, dass wir wieder umgekehrt sind, weil man das Gefühl hatte in ein großes Camp reingelaufen zu sein.
Und das war wahrscheinlich so der Fall.
Habe gerade in einem anderen Forum einen Bericht gelesen wo jemand genau das in Portland gemacht hat. Ohne viel Plan losgelaufen und hat geschickterweise die Ecke zwischen Obdachlosencamp, Heilsarmee und Nachtklubs für seinen Stadtbummel gewählt und sich offenbar sehr unwohl gefühlt.
Erst Seattle und jetzt Portland haben in den letzten Jahren eine heftige Zuzugswelle erfahren (hatten wir mal hier), da sind die Wohnungspreise und vor allem die Mieten durch die Decke gegangen. Nachbarn von Freunden haben für ein eher kleines Haus in durchschnittlicher Wohnlage eine Mieterhöhung von 800$/Monat bekommen, was knapp 40% entspricht und nichts Aussergewöhnliches ist.
Die Nachbarn konnten  zu Freunden ziehen, aber für viele, die sich das nicht leisten können, kann das der Schritt in die Obdachlosigkeit sein, weswegen Du sowohl in Seattle als auch Portland (und offenbar Denver) zur Zeit eine große Zahl an Obdachlosen hast. Das passiert schneller als man denkt. Die sind meistens sehr konzentriert an bestimmten Punkten in der Stadt und wenn Du Pech hast und Dich genau dort aufzuhalten, siehst Du eine Menge davon. Wobei ich da wenig Sorge habe und auch mitten in der Nacht ohne Bedenken dort entlanglaufe z.T. auch schon mit Kamera und Stativ, sind ja keine Kriminellen sondern meistens einfach arme Schweine. "Hast mal ne Mark" kommt natürlich vor, aber das ist es dann auch. Vielleicht quatscht Dir noch jemand ein Ohr ab. Aber ich kann natürlich auch verstehen, dass das nicht jedermanns Sache ist, besonders wenn man die Situation nicht ganz einschätzen kann.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #71 am: 20. August 2016, 05:49:00 »
Regelrechte Camps habe ich in Denver nicht gesehen, war aber auch nicht sehr spät unterwegs und habe von der Unterkunft schon vorher gesagt bekommen, wo ich vielleicht besser nicht langlaufen soll. Aber wenn ich von solchen Mieterhöhungen lese, ist es ja kein Wunder, dass auch ganz "normale" Leute sich plötzlich ihre Wohnungen nicht mehr leisten können, und wenn dann alle auf der Suche nach einer günstigeren Unterkunft sind, wird es bestimmt hart, etwas zu finden.

Gestern Vorgestern morgen habe ich einer armen Socke noch die letzten Snacks und etwas Geld geschenkt und bin gestern nachmittag nach reibungslosem Heimflug erschöpft aber wohlbehalten zu Hause angekommen.

Danke an alle für eure lieben Grüße! Ich werde mich an einen Reisebericht machen, auch wenn es sicher noch etwas dauern wird.  :)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #72 am: 20. August 2016, 07:33:53 »
Welcome Back! 😊

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #73 am: 20. August 2016, 08:56:44 »
Schön, dass du wohlbehalten zurück bist. Leb dich erst mal wieder ein und sortier die vielen Eindrücke in Ruhe. Auf deinen Bericht freuen wir uns hier, glaube ich, fast alle.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #74 am: 20. August 2016, 09:44:51 »
Danke für die Willkommensgrüße!  :)