Hallo ihr Lieben,
ich melde mich mal kurz aus dem Yellowstone NP. Ich sitze gerade in der Lobby der Snow Lodge am Old Faithful, die einzige Möglichkeit - kostenpflichtig - per Wifi ins Internet zu gehen. Nachdem mein Handy hier überhaupt nicht funktioniert, habe ich gerade mal eine Lebenszeichen-E-mail nach Hause geschickt und kann auch hier vermelden, dass ich bisher zum Glück weder gekocht noch gefressen wurde. Aber ich muss sagen, diese Bisons sind im Moment anscheinend in der Brunft und ziemlich aggressiv. Eines wollte heute morgen, als ich es vorsichtig überholt habe, schon einen Kampf mit meinem Auto anfangen. Dellen von Bison-Hörnern würden natürlich gut zu den Hageldellen passen.
Die letzten Tage war es trocken und sehr heiß und sonnig, heute hat es sich im Laufe des Tages zugezogen. Nicht so gut für Fotos von heißen Quellen, aber morgen steht sowieso eine gebuchte Wanderung an, das passt dann schon.
Der Park ist ziemlich voll, allerdings habe ich bisher mit etwas Geduld immer gut einen Parkplatz gefunden. Jetzt wohne ich die nächsten fünf Tage in der Old Faithful Lodge und bin froh, nicht ständig das Gepäck aus- und einladen zu müssen. Meine Cabin ist im Gegensatz den meisten anderen eine "Einzelcabin", d.h. ich habe keine unmittelbaren Zimmernachbarn. Wenn mich also heute nacht Gepolster und Gekratze weckt, dann schleicht wahrscheinlich ein Bär um die Wände.
Viele liebe Grüße
Flicka