Autor Thema: Noch 36 Stunden...  (Gelesen 48775 mal)

Flicka

• Held Mitglied
Noch 36 Stunden...
« am: 26. Juli 2016, 01:17:12 »
... dann sitze ich hoffentlich am Frankfurter Flughafen am Gate und warte auf das Boarding für meine Icelandair-Flüge nach Reykjavik und weiter nach Denver. Von dort aus gehts in einer großen Runde gegen den Uhrzeigersinn zum Yellowstone NP und wieder zurück nach Denver. Die Wettervorhersage sieht gut aus, aber das war vor meiner Reise letztes Jahr im August ähnlich, bevor ich in Vancouver gelandet bin und British Columbia den Regen gebracht habe.  ;)

Als alter Jetlag-Junkie habe ich diesmal den Plan, schon vor der Reise ein paar Stunden Zeitunterschied zu kompensieren, denn schon am zweiten Reisetag steht Abendbespaßung auf dem Programm, und die würde ich dann doch ganz gerne wach erleben.

Der Koffer ist schon zu, das Handgepäck fast komplett gepackt, und weil das Gepäcklimit fast ausgereizt ist, werden wohl auch die üblichen Panikkäufe wegfallen müssen.  ;) Ich freue mich auf die Tour und werde versuchen, mich zwischendurch ein paar Mal mit ersten Eindrücken zu melden.

Bis bald!  :usa:

Paula

• Held Mitglied
Re: Noch 36 Stunden...
« Antwort #1 am: 26. Juli 2016, 06:55:42 »
Das habe ich noch nie versucht dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen. Ich bin gespannt ob das klappt. Der Urlaub wird bestimmt super, ich beneide dich und freue mich schon riesig auf den Reisebericht  :)
Das Wetter wird bestimmt klasse, ich wünsche dir eine tolle Zeit.

Ach ja: nimm eine Ersatz SD Karte mit, dafür ist bestimmt noch Platz im Gepäck  ;)
Viele Grüße Paula

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 26. Juli 2016, 07:42:10 »
Mein Koffer ist immer offen, bis es wirklich losgeht. Ich könnte ja was vergessen haben.... ::)

Wünsche dir einen tollen Urlaub und bringe viele Eindrücke und Bilder für uns mit!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 26. Juli 2016, 08:07:46 »
Ich wünsche dir eine tolle Reise und immer passendes Wetter. Viel Spaß und gute Reise!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

stefunny

• Vollwertiges Mitglied
    • USA Trvaelblog und Infos
« Antwort #4 am: 26. Juli 2016, 10:14:55 »
Wünsche einen ganz tollen Urlaub.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 26. Juli 2016, 19:17:26 »
Hi,

das hört sich ja nach einer tollen Tour an  ;D Drücke die Daumen für tolles Wetter und viele schöne Erlebnisse.

Guten Flug und einen schönen Urlaub!

Liebe Grüße
Susan

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 26. Juli 2016, 20:55:21 »
Vielen Dank für die guten Reisewünsche!

Ich habe inzwischen online eingecheckt. Vor diesem Moment (der Wahrheit) hatte ich ein bisschen Bammel, weil es schon vor Monaten Probleme mit dem Ticket gab, aber das erzähle ich wohl am besten in Ruhe, wenn ich wieder da bin. Der Online-Check-In hat aber reibungslos geklappt und ich habe gerade die ausgedruckten Boardkarten ins Handgepäck getan und das Packen offiziell abgeschlossen.

Ansonsten habe ich natürlich auch Ersatz-Speicherkarten dabei, ein Laptop und eine externe Festplatte. Ich könnte mich also jeden Abend stundenlang mit Datensicherung beschäftigen. Mit auf die Reise kommt auch mal wieder ein kleines Nähset. Mal gespannt, ob die Wanderhose, die ich mir dieses Jahr neu für die Bretagne-Tour gekauft hatte, den Urlaub ohne Löcher an den Knien überstehen wird. ;D

Morgen um diese Zeit bin ich hoffentlich schon an Grönland vorbei.  :)

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #7 am: 26. Juli 2016, 21:41:17 »
Guten Flug, gute Reise, viel Spaß und tolle Erfahrungen wünsche ich dir!

Ich hoffe, du genießt jetzt noch einen Vorurlaubsabendwein und stimmst dich schön ein.

Und das hier:

Zitat
mal wieder ein kleines Nähset

habe ich tatsächlich schon einmal dringend gebraucht, als in den USA einmal der Träger vom Badeanzug rebelliert hat. Ich habe immer so 1 - 2 von denen, die es in Hotels manchmal gibt, im Koffer. Sehr gute Entscheidung bezüglich der Dinge, die man unbedingt noch einpacken muss...

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #8 am: 26. Juli 2016, 23:46:04 »
Morgen um diese Zeit bin ich hoffentlich schon an Grönland vorbei.  :)
Viel Spaß (aber der dürfte auf einer Tour im Westen mit Yellowstone garantiert sein) und an Grönland solltest Du nicht nur vorbeifliegen - das lohnt sich auch mal für einen Besuch.  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 27. Juli 2016, 00:22:39 »
Den Vorurlaubsabendwein habe ich schon genossen - teilweise. Dann haben sich diese blöden Fruchtfliegen, die seit Tagen durch die Wohnung fliegen, selbstmörderisch hineingestürzt, und Wein mit Einlage wollte ich nicht mehr.

Und ja, an eine Grönlandreise hatte ich auch mal gedacht. Zuerst als Ausflug ab Island, aber Grönland wäre sicher eine eigene Reise wert.

Das habe ich noch nie versucht dem Jetlag ein Schnippchen zu schlagen. Ich bin gespannt ob das klappt.

Gestern und vorgestern habe ich es ganz gut geschafft, bis zwei Uhr nachts wachzubleiben, aber heute werde ich das wohl nicht weiter austesten, sondern mich bald ins Bett kuscheln. Morgen abend gegen halb sieben werde ich in Denver ankommen, dann gehts noch durch die Immigration und zum Autovermieter und dann noch ca. 5 Meilen zum Hotel. Wäre schön, wenn ich dann in der Nacht nicht wieder um zwei Uhr wach werden würde...

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #10 am: 27. Juli 2016, 12:07:34 »
und an Grönland solltest Du nicht nur vorbeifliegen - das lohnt sich auch mal für einen Besuch.  ;)

Da baue ich drauf! Sylvia und ich haben "zugeschlagen" und für nächstes Jahr (ist noch schrecklich weit weg) eine Nordeuropareise mit AIDA gebucht (Hamburg, Schottland mit Shetland Inseln, Island, Grönland und das gleiche wieder zurück). Nördlichste Station wird Ilulissat sein, die Tour dauert insgesamt 3 Wochen. Wir sind sehr gespannt, was uns alles erwartet.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #11 am: 27. Juli 2016, 12:13:54 »
Wäre schön, wenn ich dann in der Nacht nicht wieder um zwei Uhr wach werden würde...

Denver sind 8(?) Stunden Unterschied? Das wäre dann also wie 10.00 Uhr morgens hier. Ich finde die erste Nacht immer "komisch", da schlaf ich ganz eigenartig oberflächlich und da stehe selbst ich um spätestens 6 Uhr auf. Mit einer Ausnahme: wenn wir nach Las Vegas fliegen bin ich meistens so dermaßen aufgekratzt, dass ich bis nach Mitternacht noch spielen gehe. Und dann schlafe ich auch etwas länger am nächsten Tag. Aber in "normalen" Motels falle ich spätestens um 22.00 Uhr mausetot ins Bett und bin dann auch jede Stunde mal wach.

Irgendwie gehört das aber zum USA-Feeling dazu. Im Laufe der Tage wird das langsam besser, obwohl ich auch in den Folgetagen meistens sehr früh ins Bett gehe, weil ich so schrecklich müde bin. Viel Spaß in den USA auf alle Fälle, da könnte ich glatt mitkommen....

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #12 am: 27. Juli 2016, 12:28:44 »
Rainer, das sind tolle Nachrichten - ein Bericht wird dann auf jeden Fall Pflicht. Oder zumindest eine Fotostrecke muss dann her!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #13 am: 27. Juli 2016, 13:37:19 »
Rainer, das sind tolle Nachrichten - ein Bericht wird dann auf jeden Fall Pflicht. Oder zumindest eine Fotostrecke muss dann her!

Mit Sicherheit werden wir Fotos machen. Selbst Sylvia, die sonst wirklich nicht so einfach zum Reisen zu bewegen ist, freut sich extrem auf diese Tour. Wir fahren ab 16.7.2017 in der AIDA Cara (das ist die "Ur-AIDA" und das kleinste Schiff der Flotte) ab Hamburg in einer Außenkabine. Ich hätte lieber Balkon gehabt, aber davon gibt es nicht viele auf diesem Schiff und die Preise sind jenseits von Gut und Böse...

Wir werden auf Island (Akureyri) und Grönland (Ilulissat) sogar eine Mitternachtssonne erleben. Das sind aber jeweils nicht die einzigen Stationen auf Island resp. Grönland. Und das Schiff mögen wir beide besonders gern, gerade weil es etwas kleiner und persönlicher ist als die Riesenpötte, die sonst heute auf den Weltmeeren herumtuckern. Es hat mehr Charme und man lernt auch schneller andere Menschen kennen.

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 27. Juli 2016, 17:38:02 »
Liebe Flicka, ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß, tolle Erlebnisse und uns einen Flicka-Bericht  ;)