Fantasy Canyon hat mir auch gut gefallen. Ich zitiere mal aus meinem Reisebericht:
UT 45 ab Brücke über den Green River:
Nach ca. 20 Meilen rechts ab auf die Glen Bench Road und nach weiteren 13 Meilen wieder links auf eine Dirt Road. Ab hier ist der Fantasy Canyon beschildert. Auch der Rückweg ist beschildert, was wohl früher nicht so war. Trotz eines ganzen Netzwerks von Gravel Roads kann man sich aber eigentlich auch auf dem Rückweg nicht verfahren. Man muss nur an jeder T-Kreuzung links abbiegen, dann landet man wieder auf dem Highway. Die Strecke war übrigens in dem Zustand, in dem ich sie gesehen habe, problemlos mit jedem PKW zu befahren.
Schon die Anfahrt gefiel mir recht gut.
Ein paar Pronghorns habe ich auch gesehen aber nur aus der Ferne. Man sollte übrigens bei Landschaft oder Tierwelt bewundern auch mal in den Rückspiegel schauen. Ich wurde bei den Pronghorns durch die laute Hupe eines der Trucks der Gasgesellschaft, die hier überall rumfahren recht unsanft aus meiner Tierbeobachtung aufgeschreckt
Der Fantasy Canyon selbst hat meine Erwartungen voll erfüllt (auch ohne Tea Pot). Es war toll, zu beobachten, wie die graubraunen Felsen im Licht der untergehenden Sonne immer mehr Farbe bekamen. Mit ein wenig Fantasie (pun intended) entdeckt man die verschiedensten Figuren dort. Ein paar haben auch Namen wie dieser 'Gargoyl'
Dieses Teil heißt glaube ich 'Flying Witch' oder so
Ich bin bei sinkender Sonne kreuz und quer dort herum gelaufen und habe natürlich viele viele Fotos gemacht, die ich aber natürlich nicht alle hier zeigen will.
Gut gefallen hat mir noch dieser Herr, der mich allerdings recht böse angeschaut hat.
Hier mal ein bisschen Aussicht in die umliegende Gegend
Besonders schön wurde es, als dann auch noch der fast volle Mond über den Horizont kam. Leider versteckte die Sonne sich im gleichen Augenblick hinter ein paar Schleierwolken und kam auch nicht mehr hervor. Sah aber trotzdem gut aus.