Hallo Ihr Lieben,
der letzte Tag ist schnell erzählt.
Wir hatten ja eigentlich für den Rückweg wieder eine Zwischenübernachtung bei Würzburg eingeplant. Aufgrund der schlechten Wettervorhersagen haben wir das dortige Hotel aber vorgestern storniert.
So starten wir heute am Samstag bereits um 5 Uhr in Grainau. Geben den Schlüssel im Briefkasten ab und fahren dann direkt durch bis nach Hamburg.
Wir können größtenteils mit 160kmh durchbrettern mit wenig Pausen.
3 größere Staus haben uns ca. 2 Stunden durch komplett Stillstand bzw. Stop and go gekostet.

Am Schlimmsten war es bei Soltau Süd und Bispingen, weil da ein Unfall war.
So erreichen wir nach 10 Stunden wieder unser zu Hause.

Fazit:
Trotz des nicht optimalen Wetters fanden wir den Urlaub total Klasse.
Besonders Paula' Wanderung, die Bergseenwanderung zum Seeben- und Drachensee und am letzten Tag die Seentour in der Gegend waren Weltklasse.

Auch die Landschaft hat uns sehr beeindruckt.
Das Haus war traumhaft und gerade bei dem schlechten Wetter war es wichtig, dass wir uns in der Unterkunft so wohl gefühlt haben.
Ich als Hund habe die Wanderungen gut überstanden und es war alles machbar für mich.

Es hat uns hier so gut gefallen, dass es nächstes Jahr im Herbst wieder in die Berge gehen soll, dann in die Gegend Berchtesgardener Land und Nationalpark Hohe Tauern.
Im Herbst hoffen wir darauf, dass die Wetterlage stabiler ist, was eigentlich so sein müsste.
Wir haben schon einige Wanderungen rausgesucht.

, die auch für mich geeignet sind, auch alpines Gelände mit Bergseen.

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich bedanken, dass Ihr uns auf dieser Reise begleitet habt, auf mich aufgepasst habt, meinen Hundekot immer brav weggemacht habt und mit mir gespielt habt.

Es war wie immer eine ganz tolle Zeit mit Euch !! Meine Herrchen nicken das strahlend ab !!
Tja, ab 01.09. fahren meine Herrchen nach Australien für 3 Wochen und da darf ich nicht mit.

Ich werde sie soooooooo vermissen,

Dann gibt es bestimmt wieder einen Bericht...........
aus dem Bayernurlaub verabschieden sich der Sönke, der Mike und die kleine süße Tammy

Bis bald