Jetzt habe ich doch glatt einen Fehler in meinem letzten Text entdeckt. Es ist natürlich
kein großer Urlaub geplant, ich habe
ein großer Urlaub geschrieben... Naja, ich werde eben auch nicht jünger.
Außerdem habe ich gesagt, dass wir nur Sonnenschein hatten. Ein paar Wolken hatten wir auch - das war aber nur am Ankunftstag, also nicht so schlimm.
Von diesem ersten Tag gibt es allerdings nicht viel zu berichten.
Am Montag, 30.5.2016, sind wir ganz gemütlich aufgestanden, haben Brötchen geholt und erstmal gefrühstückt. Alles zusammengepackt und los in Richtung Rostock.
Zuerst muss ich mal sagen, dass ich gerne nochmal in den Harz möchte. Als wir durch die hügelige Landschaft gefahren sind, sagte ich zu Andy: Hier könnte ich mir glatt vorstellen, dass da ein Bär zwischen den Bäumen hervorkommt. Da wir eine große Strecke Landstraßen gefahren sind, hat sich alles ziemlich gezogen.
Da ich ja kleine Campingplätze bevorzuge, musste ich etwas suchen, um an der Ostsee einen solchen zu finden (im Campingführer von ADAC). Die meisten haben da ja über 300 Touristen und nochmals etliche Dauercamperplätze. Das ist mir wirklich zu viel. So haben wir uns "Camping in Neuhaus" herausgesucht, der "nur" 120 Plätze hat. Da aber keine Ferienzeit war, gab es natürlich viele freie Plätze. Wir bekamen ein schönes Fleckchen etwas am Rand. Nach dem "Feierabendbier" haben wir uns die sanitären Anlagen und den Strand angesehen.
Die Dame an der Rezeption sagte uns noch, dass hier der optimale Platz für Sonnenuntergänge sei. Daraus wurde an diesem Tag aber nichts mehr, da der Himmel bewölkt war. Das kommt dann morgen