Eigentlich war für die Pfingstferien wieder Schottland geplant, aber ich musste teilweise arbeiten. Eine Pilgerfahrt nach Assisi stand an und ein zweiter Fahrer wurde gebraucht. Ein bißchen überlegt, mal grob die Route angesehen und zugesagt denn 1. war ich noch nie in Assisi 2. hatte ich dort unten 4 Tage frei und 3. konnte ich bei der Rückfahrt in Bozen aussteigen und ne Woche Südtirol dranhängen.
Also wer Lust hat kann mich gerne begleiten und nein - ihr müsst keine Rosenkränze beten, obwohl ihr um die eine oder andere Kirche nicht rumkommen werdet
15/16.05 Sonntag und Montag Fahrt nach AssisiAbends geht es los und nach mehreren Stops übergebe ich nachts um 04:00 Uhr das Lenkrad an meinen Kollegen. Kurz darauf schlafe ich bis wir um 07:00 Uhr zum Frühstück anhalten. Trotz Kaffees döse ich den Rest der Fahrt vor mich hin und lasse mich durch die grüne Landschaft schaukeln.
Vormittags im Hotel einchecken und ich schlafe noch 1-2 Std., dann bin ich fit genug und schließe mich der ersten Stadttour an.
Blick durch das Porto Nuevo
Es geht hoch Richtung Burg und schon nach den ersten Minuten hat man einen schönen Blick auf das Tal.
Mich faszinieren die kleinen Gassen, die rechts und links weggehen
Dann sind wir oben an der Burg - die Rocca Maggiore. Kaiser Friedrich II. soll hier als Knabe gelebt haben.

[/url]
Lustige Wappen finde ich in der Mauer

Assisi und das Tal liegen uns zu Füßen
Aber auch der Blick in die andere Richtung ist ganz nett
Auf dem Rückweg setze ich mich von der Gruppe ab und streife durch die Gassen
Irgendwann lande ich dann vor der Basilika Santa Chiara, die ich mir dann auch von innen anschaue
Blick von der Basilika zur Burg
Dann reicht es mir für heute und ich genieße den wohlverdienten Feierabend