27.05. Freitag Wanderung Friedrich-August-WegHeute fahre ich in die andere Richtung aufs Sellajoch. Direkt am Paß auf 2244 m stelle ich das Auto ab und breche auf. Ein Stück weiter merke ich, das ich evt. besser noch ein Stück weitergefahren wäre, denn der Weg hier ist extrem matschig vom Restschnee. Umkehren will ich jetzt auch nicht mehr, also ab durch den Dreck.
Die Aussicht entschädigt allemal

An diesen Felsentürmen geht es links daran entlang
Und auch hier finde ich allerlei Blumen, unter anderem Enzian und Küchenschelle
Blick nach rechts: Blumen und Felswand
Blick nach links: tolle Aussicht
Der Weg wird etwas steiniger
Es macht einfach nur gute Laune

Das Ziel (links im Bild die Hütte) ist in Sicht, allerdings mache ich kurz davor kehrt und nehme den Rückweg in Angriff
An einem schönen Fleckchen mache ich es mir bequem - Hab ich schon erwähnt, das ich heute schon wieder traumhaft schönes Wetter habe

Fast zu schön, ich hatte meine Schuhe ausgezogen und nach ca. 10 min. mir beinahe einen Sonnenbrand geholt
Blick von meinem Liege-/Rastplatz
Hier bin ich schon fast wieder zurück am Sellajochhaus
Meine Schuhe sind durch das Laufen im Schmelzwasser fast wieder sauber geworden und so entscheide ich mich an der Paßstraße entlang zu gehen.
Gemütlich geht es dann im Auto die Paßstraße zurück mit dem einen oder anderen Fotostop
Ein letztes Mal nutze ich noch ausgiebig Pool, Saune, Dampfbad bevor ich zum Abendessen fahre.
28.05. Samstag Bozen - nach Hause.... am nächsten Morgen packen, zurück nach Bozen - das Auto abgeben (der nächste Kunde wurde 30 min. später erwartet!?!) - mit dem Bus zum Hauptbahnhof und von dort mit dem Zug nach München, einmal umsteigen und das war's.