Autor Thema: Grüße aus Bayern...  (Gelesen 21506 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Grüße aus Bayern...
« Antwort #30 am: 29. Mai 2016, 19:28:59 »
Im Moment geht es, Flicka. Habe aber auch die Höchstdosis Ibuprofen intus und getrunken habe ich bisher etwa 4l. Außerdem habe ich den scharfen Löwen-Senf zu meinen Veggie-Frikadellen (oder umgekehrt?) gegessen, das hat den Rest weggebrannt.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #31 am: 29. Mai 2016, 19:50:22 »
Senf gegen Kopfschmerzen? Interessant, könnte ich auch mal testen.

Aber ich glaube, wenn ich das nächste mal Kopfschmerzen habe, reibe ich mir einfach mal ein wenig Voltarengel auf die Schläfen...  ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #32 am: 29. Mai 2016, 19:56:51 »
Als Steigerung hätte ich noch ein paar Jalapenos im Glas da gehabt oder auch frische Chilischoten. Scharfes Essen lindert bei mir oft den Schmerz - zumindest für eine Weile.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #33 am: 31. Mai 2016, 22:06:26 »
Hallo Paula,

wir haben uns entschieden bei passendem Wetter unbedingt deine vorgestellte Wanderrung zu machen. ;D

Eine Frage habe ich noch:
du schreibst   
Zitat
Eine Karte braucht man nicht, der Weg ist bestens beschildert.

Gibt es einen Namen für den Weg oder eine bestimmte Farbe von Wegweisern und wenn wir oben auf dem Kranzberg sind, sind da Schilder wo und wie es zum Ferchensee und Lautersee geht ??
Hoch könnten wir ja notfalls auch mit dem Sessellift, falls Hunde dort mitfahren dürfen ??

Aber vielleicht gibt es ja auch eine kleine Wanderkarte bei der Talstation ??

LG Sönke

Hoffentlich ist das Wetter besser als zur zeit und wir können diese tolle Wanderrung machen !!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #34 am: 31. Mai 2016, 23:44:32 »
Hallo Sönke,

Soweit ich mich erinnere war am Parkplatz der Talstation eine Übersichtskarte. Ob man an der Seilbahn eine Karte bekommt weiß ich nicht, ich bin noch nie mit der Bahn gefahren, wir laufen immer. Auf den Schildern stehen keine Nummern, sondern Da steht drauf  "Kranzberg" oder "Kranzberghaus", "Ferchensee" oder " Lautersee"  dann " Kranzbergbahn".
Am einfachsten du googelt nach der Wanderung, es gibt etliche Beschreibungen im Internet, da kannst du auch eine einfache Karte ausdrucken.

Die Kranzbergbahn ist übrigens ein ganz einfacher Einer- Sesselift, also quasi ein Stuhl mit Aufhänger am Seil. Den Hund mußt du auf den Schoß nehmen. Der Lift fährt aber ganz langsam und auch nicht besonders hoch, also wenn das kein Bernhardiner ist sollte das funktionieren  ;)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #37 am: 01. Juni 2016, 06:25:28 »
Eins ist mir noch eingefallen: wenn man vom Kranzberg runtergeht kommt einmal eine Wegkreuzung wo es in einer Richting zum Ferchensee geht und in der anderen zum Lautersee. Da ist es wichtig dass man weiß, dass man zuerst zum Ferchensee geht und erst von da zum Lautersee.
Viele Grüße Paula

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #38 am: 01. Juni 2016, 09:21:58 »
Super Paula,

ganz lieben Dank für die Infos !! :D

LG Sönke

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #39 am: 01. Juni 2016, 11:19:16 »
Gern geschehen  :) und ich drücke euch ganz fest die Daumen für schönes Wetter!
Viele Grüße Paula