Autor Thema: Grüße aus Bayern...  (Gelesen 21505 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Grüße aus Bayern...
« Antwort #15 am: 23. Mai 2016, 23:16:05 »
Andrea, vielleicht kannst du etwas Ablenkung brauchen. Ein Freund von mir hat mir heute Abend ein Video gezeigt über das ich mich köstlich amüsiert habe

Dazu muss man wissen dass Seiler und Speer gerade die absolute Nummer 1 in Österreich sind und Alaba bei der Siegerfeier des FC Bayern am Münchner Marienplatz versucht hat das Lied "ham
kummst" zu singen und das nicht hinbekommen hat. Irgendwie haben sie es dann geschafft dieses Gesangsduo auf die abendliche Meisterfeier einzuladen. Ich könnte mich über Thomas Müller kaputt lachen, der Typ ist einfach genial

Noch viel besser bzw. schräger ist das Originalvideo

Ich muss allerdings zugeben dass man dafür einen Hang zur österreichischen Musik- und Kabarettzene haben muss. Bayern und Ösis sind einander normalerweise näher als Bayern und Norddeutsche. Ich bin wohl schon lang genug in Bayern und von dem Ösivirus auch infiziert.
Ich fands jedenfalls urkomisch und hab mir sofort die Single gekauft. ;D

Vielleicht kannst du ja auch drüber lachen
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 24. Mai 2016, 10:17:31 »
Danke für den Aufheiterungsversuch, aber bairisch ist eine totale Fremdsprache für mich. Wird Zeit, dass mal wieder ein Nordclub Meister wird, denn platt verstehe ich besser  ;D

Danke Silke, für deine guten Wünsche. Die Schwellung am Knie ist schon zurückgegangen, aber ich entdecker immer mehr blaue Flecken und Stellen, die wehtun... Stornieren werden wir die Reise aber nicht, da uns das über 200€ kosten würde. Und auf die Zugspitze muss ich ja nicht laufen. Nur sind nach den Unwettern am Wochenende hier und auch am Urlaubsort die Aussichten auf Aussicht nicht soooo toll. Ich weiß auch gar nicht, was für Klamotten ich einpacken soll  :gruebel:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #17 am: 24. Mai 2016, 12:27:07 »
Danke für den Aufheiterungsversuch, aber bairisch ist eine totale Fremdsprache für mich. Wird Zeit, dass mal wieder ein Nordclub Meister wird, denn platt verstehe ich besser  ;D

Danke Silke, für deine guten Wünsche. Die Schwellung am Knie is
t schon zurückgegangen, aber ich entdecker immer mehr blaue Flecken und Stellen, die wehtun... Stornieren werden wir die Reise aber nicht, da uns das über 200€ kosten würde. Und auf die Zugspitze muss ich ja nicht laufen. Nur sind nach den Unwettern am Wochenende hier und auch am Urlaubsort die Aussichten auf Aussicht nicht soooo toll. Ich weiß auch gar nicht, was für Klamotten ich einpacken soll  :gruebel:

Andrea, das ist österreichisch, nicht bayerisch, also noch schräger ;D

Was das Wetter angeht habe ich gelesen, dass es nachmittags gewittern soll, drum würde ich eher vormittags auf einen Berg gehen oder fahren und am Nachmittag eher was im Tal z.B Kloster Ettal besichtigen oder Schloß Linderhof, das finde ich besonders schön.
Viele Grüße Paula

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 12:42:58 »
Zitat
Die Schwellung am Knie ist schon zurückgegangen, aber ich entdecker immer mehr blaue Flecken und Stellen, die wehtun... Stornieren werden wir die Reise aber nicht, da uns das über 200€ kosten würde.

Kampfgeist? Yeaaaahhh! Man kann sicher auch die Berge genießen, wenn man mit einer netten Radlermaß da sitzt und guckt.

Was habt ihr denn überhaupt gebucht, alles einzeln oder etwas Organisiertes?

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 14:47:00 »
Wir haben nur das Appartement gebucht. Am 22.5. hätte ich es noch kostenfrei stornieren können...

Ja, ich denke mir auch, dass ich die schönen Berge auch so sehen kann und Bier ist eh immer gut. Schlimmstenfalls sitze ich halt dort statt hier auf´m Sofa. Ich bin ja erfahren mit "krank im Urlaub"  ;)
Liebe Grüße, Andrea

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #20 am: 24. Mai 2016, 15:30:18 »
Andrea, sei tapfer! (bist Du ja  ;))
Auch wenn Du in dem Urlaub vielleicht nicht so zackig wie ein Eichhörnchen rumflitzen kannst, Ihr werdet eine gute Zeit haben, da bin ich mir sicher!  :thumb:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #21 am: 24. Mai 2016, 17:04:26 »
Mit dem Auto spazierenfahren müsste doch gehen, oder? Bekannte von meinem Eltern machen fast nichts anderes, wenn sie in den Bergen sind, von daher kann man sich damit sicher gut die Zeit vertreiben und tolle Ausblicke haben. Und wenn das Wetter dafür nicht mitspielen sollte, dann würdest du auch nicht zu Fuß unterwegs sein wollen.

Und ein schönes Plätzchen zum Einkehren, vielleicht doch mit Sonne und Aussicht, findet sich bestimmt auch.  :)

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass ihr das Wochenende trotzdem genießen könnt und wünsche dir gute Besserung!

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #22 am: 24. Mai 2016, 17:56:33 »
Ohje, Andrea, du bist ja wirklich ein Pechvogel, man gut, dass nichts gebrochen ist. Wünsche dir gute Besserung!

Geniessen könnt ihr den Kurzurlaub sicher auch mehr oder weniger ruhend mit schöner Aussicht . Drücke fest die daumen für sonniges Wetter!
Liebe Grüße
Susan

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #23 am: 28. Mai 2016, 23:28:42 »
Hallo Paula,

Jetzt habe ich deinen traumhaften Wandertag auch entdeckt. :-[ aber zum Glück nicht zu spät, denn bei uns gehts nächsten Freitag los. :D

Ganz toller Tag und so habe ich mir den Urlaub vorgestellt. Den Ferchensee habe ich auch eingeplant und dank dir jetzt mit Wanderrung. Vielen Dank dafür. 8)

Mir macht bisher nur das Wetter Sorgen. Unwetter Hagel Starkregen usw. Hoffe das Wetter beruhigt sich bis nächste Woche. :P

ich hoffe Andrea,  dass ihr losgefahren seid und du trotz Blessuren die zwei Tage genießen kannst.

Wir freuen uns nach diesem Tag noch mehr.

LG Sönke Mike  und Tammy

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #24 am: 29. Mai 2016, 06:26:17 »
Ich schließe mich den Grüßen aus Bayern mal schnell an, so lange ich noch hier bin. Heute morgen werden wir abreisen. Erwartungsgemäß haben wir nicht sooo viel unternommen, aber ich kann ja vielleicht einen Reisekurzbericht verfassen mit ein paar wenigen Tipps für die folgenden Zugspitzregionbesucher mit Hund  :zwinker:

Auf dem Weg hierher haben wir 8 Stunden benötigt, sind aber auch schon um 5 morgens los und hatten nur einen Stau. Heute werden wir wohl länger unterwegs sein. Zum Glück müssen wir beide morgen nicht arbeiten.

Zum Wetter: Wir haben Glück gehabt und sind nur (Achtung: Spoiler!) in der Klamm nass geworden. Unbedingt an Sonnencreme und Hut denken! Und auf der Zugspitze vielleicht sogar eine Sonnenbrille.
Liebe Grüße, Andrea

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #25 am: 29. Mai 2016, 08:31:37 »
Hallo Paula,

Jetzt habe ich deinen traumhaften Wandertag auch entdeckt. :-[ aber zum Glück nicht zu spät, denn bei uns gehts nächsten Freitag los. :D

Ganz toller Tag und so habe ich mir den Urlaub vorgestellt. Den Ferchensee habe ich auch eingeplant und dank dir jetzt mit Wanderrung. Vielen Dank dafür. 8)

Mir macht bisher nur das Wetter Sorgen. Unwetter Hagel Starkregen usw. Hoffe das Wetter beruhigt sich bis nächste Woche. :P

ich hoffe Andrea,  dass ihr losgefahren seid und du trotz Blessuren die zwei Tage genießen kannst.

Wir freuen uns nach diesem Tag noch mehr.

LG Sönke Mike  und Tammy

Ach das wußte ich gar nicht dass ihr jetzt schon fahrt, ich hatte irgendwie September im Kopf.
Ja das Wetter ist sehr ungewöhnlich zur Zeit, Anfang Juni sollte es eigentlich bestens sein! Ich drücke euch dreien die Daumen für einen schönen Urlaub  :)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #26 am: 29. Mai 2016, 08:39:33 »
Ich schließe mich den Grüßen aus Bayern mal schnell an, so lange ich noch hier bin. Heute morgen werden wir abreisen. Erwartungsgemäß haben wir nicht sooo viel unternommen, aber ich kann ja vielleicht einen Reisekurzbericht verfassen mit ein paar wenigen Tipps für die folgenden Zugspitzregionbesucher mit Hund  :zwinker:

Auf dem Weg hierher haben wir 8 Stunden benötigt, sind aber auch schon um 5 morgens los und hatten nur einen Stau. Heute werden wir wohl länger unterwegs sein. Zum Glück müssen wir beide morgen nicht arbeiten.

Zum Wetter: Wir haben Glück gehabt und sind nur (Achtung: Spoiler!) in der Klamm nass geworden. Unbedingt an Sonnencreme und Hut denken! Und auf der Zugspitze vielleicht sogar eine Sonnenbrille.

Andrea ich wünsche euch eine staufreie Heimreise! Am Donnerstag sind wir auch etwas im Stau gestanden wahrscheinlich wegen des verlängerten Wochenendes, normalerweise schaffen wir es morgens immer vor dem Stau.
Auf den Reisebericht bin ich schon ganz gespannt, würde mich schon interessieren wie es dir in Bayern gefallen hat  :) dass man im Frühjahr in der Klamm nass wird ist jedenfalls normal  :)
Viele Grüße Paula

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #27 am: 29. Mai 2016, 16:14:08 »
Hallo,
so mein letztes Arbeitswochenende habe ich gerade hinter mir. ;D

Paula

Zitat
Ach das wußte ich gar nicht dass ihr jetzt schon fahrt, ich hatte irgendwie September im Kopf.

Nach Bayern gehts wie gesagt nächste Woche los. Aber September haste auch richtig im Kopf, denn da gehts nach Australien ! ;) :D

Andrea,

hoffe, ihr seid wieder gut und ohne Staus nach Hause gekommen !

Zitat
Erwartungsgemäß haben wir nicht sooo viel unternommen, aber ich kann ja vielleicht einen Reisekurzbericht verfassen mit ein paar wenigen Tipps für die folgenden Zugspitzregionbesucher mit Hund

Darüber würde ich mich äh Tammy ;) natürlich sehr freuen, um noch paar Impressionen einzufangen. 8) :D

Zitat
Auf dem Weg hierher haben wir 8 Stunden benötigt, sind aber auch schon um 5 morgens los und hatten nur einen Stau.

Wir hatten eigentlich auch geplant in Hamburg um 3 Uhr morgens loszufahren am Samstag und dann durchzufahren. Das Haus in Grainau können wir ab 16 Uhr beziehen.
Haben aber vorgestern entschieden bereits am Freitag  um 5 Uhr loszufahren mit einem Zwischenstopp/Übernachtung in Bühlerzell nahe Ellwangen. (knapp über 6 Stunden Fahrt)
Da ich Alleinfahrer bin, erschien es mir stressfreier.
Vom Hotel in Bühlerzell sind es dann nur noch 3 Stunden am Samstag bis Grainau.

Ihr hört dann natürlich auch von mir und Andrea, falls du es schaffst noch paar Eindrücke zu schildern, freue ich mich sehr ! :D

LG Sönke

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #28 am: 29. Mai 2016, 17:48:08 »
So, sind wieder zu Hause. Wir sind einigermaßen durchgekommen. Blöd nur, dass ich mal wieder migräneartige Kopfschmerzen habe.

Sönke, falls ihr die A7 hinunterbrettert: Ihr kommt dann durch Österreich, aber ihr braucht keine Vignette, sofern ihr rechtzeitig abfahrt (das ist die 187). Wir wussten es nicht genau und haben sicherheitshalber bei erster Gelegenheit eine Vignette für 8,80€ erstanden. Besser als irgendwann ein dickes Ticket zu bekommen.

Nachts zu fahren ist absolut sinnvoll, denn wenn ich mir vorstelle auf der 2 spurigen Autobahn (tlw. einspurig!) wären noch LKWs unterwegs gewesen, na, dann kämen wir wohl auch erst morgen an. Aber da wir auf einem kath. Feiertag und einem Sonntag gefahren sind, ging´s grad so. Am schlimmsten ist die A7 im Raum Memmingen/Füssen. Dort hatten wir beide Male Stau.
Liebe Grüße, Andrea

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #29 am: 29. Mai 2016, 19:24:20 »
So, sind wieder zu Hause. Wir sind einigermaßen durchgekommen. Blöd nur, dass ich mal wieder migräneartige Kopfschmerzen habe.

O je, du Arme! Ich drücke die Daumen, dass es nicht zu schlimm wird und bald wieder vorbei ist!