Ich glaube, wenn man seinen Rucksack packt und weiß, dass man ihn täglich 20km tragen muss, dann fliegt so einiges wieder raus, was man zuvor für unverzichtbar gehalten hat.
Das wäre sowieso nichts für mich und ebenso sowieso ist jetzt zu spät. Es ist aber auch wirklich unglaublich, kaum ist mal kein Sicherungsgerät dabei (ich würde vermuten, dass Flicka sonst sicherlich Laptop o.ä. dabei hat), dann geht der Chip kaputt, das gibt es doch gar nicht! Ich muss ja zugeben, bis ungefähr 2008 habe ich auch nichts gesichert, ich hatte weder Laptop noch Tablet (gab es die da überhaupt schon? Ich glaube nicht.), das war völlig normal, dass man die Fotos einfach in der Kamera gelassen hat. Ist nie etwas passiert.
Für die nächste Wanderung habe ich aber noch einen Tipp (fiel mir gerade erst wieder ein): Sylvia und ich besitzen jeder ein Android Smartphone (von Huawei), das ist ja nochmal eine ganze Ecke handlicher als ein Tablet. Und die können beide via USB-OTG einen Cardreader auslesen. Da kann man also seine Fotos via Smartphone sichern. Ganz moderne Digitalkameras bieten dazu sogar eine WLAN Unterstützuung an, aber unbedingt notwendig ist das nicht, wenn man dafür diese sog. USB-OTG Unterstützung hat.