Autor Thema: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*  (Gelesen 17639 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #15 am: 05. Mai 2016, 22:28:41 »
Och nö.... :(  Hoffe Peter geht es wieder gut?

Wir haben heute gegrillt - Heiko etwas Fisch und ansonsten gab es reichlich Gemüse. Haben mal so alles mögliche ausprobiert zu grillen. Am besten waren dabei braune Champignons mit Knobi, Zwiebeln, Curry und Cayenne Pfeffer gewürzt. Total misslungen der grüne Spargel mit Limette. Hat uns gar nicht geschmeckt. Auch die gefüllte Paprikahälfte mit Schafsköse, Tomate und Lauchzwiebel war eher langweilig. Gut dagegen das Kartoffel-Tomate-Zwiebelpäckchen.

Anschließend haben wir auf der Liege gelegen. Ja, zusammen. Heikos Eigenbau hält unsere knapp 300kg aus  ;D Und dabei habe ich mir bloß einen leichten Sonnenbrand geholt. Wir haben den Vatertag also nahezu unbeschadet überstanden.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #16 am: 05. Mai 2016, 23:16:15 »
Ach nee, solche Abenteuer wie abgesäbelte Fingerkuppen oder Spargel mit Limette gab es hier nicht.

Ich bin ja gerade in Norddeutschland und hatte den Wunsch ein bisschen in Holland zu shoppen. Das hat K. so verschreckt, dass er freiwillig den Autoschlüssel rausgerückt hat, er wollte nicht mit nach Groningen. Ohne ihn war ich sehr erfolgreich mit drei Hosen, einem Kleid und einem Badeanzug.

Und dann gab es zu Hause noch erst Gartenliege und später Spargel, lecker!

Ich hoffe, bei allen anderen ging es ohne lukullische Aussetzer und ohne Notaufnahme ab, gute Besserung an Peter!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #17 am: 06. Mai 2016, 08:58:21 »
Wir haben eine nette Motorradtour gemacht. Einmal rund um Berlin ohne Autobahn, dafür mit Besuch bei Schwiegervater.
Und heute gehts rein ins Gewühl, Baumblütenfest in Werder.

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1786
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #18 am: 07. Mai 2016, 10:26:34 »
Am Donnerstag war ich den ganzen Tag eingespannt. Ich bin im Vorstand eines Vereines und wir richten seit 5 Jahren am Vatertag ein "Human-Table-Soccer-Turnier" aus. Da hatte ich von 7.30 Uhr bis 22.00 Uhr Einsatz. War anstrengend, aber auch wieder sehr lustig.

Morgen am Muttertag gehe ich mit 3 Freundinnen wandern, unterwegs kehren wir natürlich noch schön ein.  :)

Wünsche allen ein schönes WE!
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #19 am: 07. Mai 2016, 19:13:22 »
Och nö.... :(  Hoffe Peter geht es wieder gut?

Ich hoffe, bei allen anderen ging es ohne lukullische Aussetzer und ohne Notaufnahme ab, gute Besserung an Peter!

Danke euch! Alles gut, nur läuft er jetzt immer mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend und ich überlege ständig, was ich falsch gemacht habe - aber besser als der Mittelfinger  :toothy9:

Ist das nicht ein Traumwetter? Heute gab es nur Terrasse, lesen und eisgekühlten Weißwein und gleich leckere Steaks, Spargel und selbstgemachte Bärlauchbutter  :sabber:

Von mir aus kann das Wetter so bis November bleiben.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #20 am: 08. Mai 2016, 11:43:17 »
Von mir aus kann das Wetter so bis November bleiben.

volle Zustimmung!!!  8) okay notfalls reicht es bis Anfang Aktober, den Rest des Monats bin ich dann eh in China  ;)

bei uns gabs gestern auch den ersten Spargel, wir essen den immer mit Kochschinken und Salzkartoffeln, das war einfach köstlich! Und heute werde ich -nachdem ich nachher meine Mutter angerufen habe und ihr zum Muttertag gratuliert habe  ;) - die Rollerbladesaison einläuten.
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: ... und jetzt auch noch der "Vatertag" *hmpf*
« Antwort #21 am: 08. Mai 2016, 19:52:36 »
Ach, man kann doch mehrfach Spargel essen und dazu unterschiedlich variieren: Ich mag auch den altmodischen Schinken dazu, und das mit zerlassener Butter, aber Steak, Schnitzel, Fisch finde ich auch prima!